und noch zum Thema Bart“Styling“ ich habe heute mal probiert direkt beim Styling mit dem Balsam zu beginnen. Sonst habe ich immer Bartol eingerieben und dann geföhnt und zum Abschluss noch ein wenig Balsam verwendet. Heute habe ich den Bart angefeuchtet und dann direkt Balsam eingearbeitet und dann geföhnt. Gefühlt hat der Bart mehr Volumen und die Haare sitzen besser.
Beiträge von Brti
-
-
Brti wenn Du Dor die Halslinie von Struwwelpeter anschaust wäre die doch Perfekt für Dich
Im gleichen Winkel , in Deinem Fall vielleicht etwas höher angesetzt und beide Seiten sehen Top aus
Gruß Heiko
werde ich im Hinterkopf behalten. Bin das nächste mal erst Ende März beim Barbier. Hoffe das bis dahin noch bisschen was wächst halslinientechnisch
-
Hi nochmal.
Ich versuche es dir anhand der Bilder zu verdeutlichen. Man belässt selbstverständlich alles an den Wangen und rasiert lediglich die Konturen und schaffst mit einem vernünftigen Trimmer einen Übergang mit zB 4mm. In den meisten Fällen nutzt man (außer der Bart wächst wie Unkraut bis ans Jochbein 🤣) den Mundwinkel als Referenzpunkt. Nun hebst du den Moustache an und stutzt darunter ebenfalls auf die o.g. fiktive Länge von 4mm. Somit hat der Moustache seinen eigenen, kleinen Catwalk und ist für sich allein präsent
...aber es kommt auch darauf an, ob du ihn wie ein nasses Hemd (nach unten) oder in beliebiger Variante nach außen tragen möchtest. Auf jeden Fall kann ich dir "Matty Conrad" auf YouTube empfehlen. Toller und authentischer Barber.
Habe das mal versucht umzusetzen und werde das nächste mal meinen Barbier ebenfalls darum bitten das umzusetzen.
-
Alles anzeigen
Hey Brti,
"lustiger Weise" bin ich mit dem identischen Problem im Bereich des Kiefergelenks gestraft. Auf der einen Seite schön voluminös und auf der anderen eher licht; Vermutlich wirst du wohl nur dadurch kaschieren können, das du beide Seiten in dem Bereich etwas ausdünnst und anpasst.
In Bezug auf den Moustache. Diesen solltest du beim nächsten Verwöhnprogramm beim Barber unbedingt vom restlichen Bart etwas abtrennen lassen, damit er mehr zur Geltung kommt.
By the way... Unbedingt auf die Bartpflege achten, denn bei Spliss oder allgemein beschädigten Barthaaren wird der Fachmann auch nur stutzen können damit es standesgemäß aussieht.
Ansonsten sei dankbar für den dichten Wuchs und bleib geduldig 💪
Halte mich mal auf dem laufenden, ob der Barber deines Vertrauens etwas an der Ohren-/Kieferpartie optimieren konnte- Das würde mich brennend interessieren.
Viele Grüße
P
kannst du versuchen zu beschrieben was du meinst wenn du davon schreibst den Schnurrbart vom
Rest des Bartes abtrennen zu lassen? Der hängt halt bei mir so in den von der Wange kommenden Bart. Aber meine wangenlinie würde ich eher nicht absenken wollen. Werde auf jeden Fallnach dem nächsten Barbierbesuch unterrichten
-
Und wie sieht’s aus?
-
der Schnurrbart gefallt mir auch nicht wirklich. Ist so formlos
-
Bad beard Phase bisschen überstanden. Zu der Zeit wo ich so frustriert war war ich auch krank und habe auch die bartpflege etwas sausen gelassen. Ich muss anerkennen das es ab einer gewissen lange bei mir nicht ohne föhnen, bürsten etc. geht. Also geht schon aber sieht schlimm aus. Auf den Bildern erkennt man gut die Problemstellen am / unterm Hals. Das ist die größte Baustelle würde ich sagen. zudem „nervt“ der ungleiche Wuchs am Kiefergelenk. Da habe ich auch mit dem Barbier noch keine schone Linie erarbeitet. Habe den nächsten Termin erst am 28.3. bis dahin werde ich wachsen lassen und dann würde ich den Fokus beim nächsten Termin auf eine schöne Linie im kiefergelenksbereich legen.
-
Danke danke. Werde da auch nichts überstürzen und auf jeden FalL bis zu meinem nächsten Barbiertermin am 18.03 warten.
Die Fotos geben die Problematik aber tatsächlich nur bedingt wieder
-
Hä? Ich habe doch gar nicht geschrieben das ich die halslinie weit oben habe. Ich habe die schon relativ weit unten nur leider wachsen die Haare am Hals seeehr zurückhaltend
-
Kennt hier jemand das „problem“ das der Bart am Hals nicht hinreichend wächst und der Bart somit ab einer gewissen Länge nicht mehr genug Volumen entwickeln kann? Ich habe das Gefühl das das bei mir die aktuelle
Situation ist. Bin daher am uberlegen den Bart drastisch zu kürzen da es so nicht funktioniert.
-
Sorry aber das ist ja mal ne richtig doofe Frage. Du hast doch Augen im Kopf?
hast doch nen sehr dichten Bartwuchs. Ich werde es aber wohl nie verstehen das erwachsene Männer sich in Foren anmelden um zu fragen ob ihnen ein Bart wachsen kann statt es einfach auszuprobieren. -
Wenn du den Bart langer haben willst würde ich die halslinie tiefer wachsen lassen
-
So jetzt habe ich mal die Corona-Zeit genutzt und Bart wachsen lassen.
Wie beurteilt ihr ihn?
Mal sehen ob noch so 10-15 cm dazu kommen können.
Danke jetzt schon für euere Kommentare und bleibt gesund.
das wäre optisch mein Favorit
-
Samstag war ich beim Barbier. Viel ist nicht passiert soll aber soll ja auch noch ein klein wenig länger werden der Bart. Zudem sieht man vor allem in der Seitenansicht das noch Volumen vom Hals fehlt.
-
Top. Wobei mir die bisschen kürzere Variante besser gefallt und dir in meinen Augen auch besser steht. Aber auch
-
Ist doch top. Einfach wachsen lassen
-
Hey Brti, sieht super aus. Wir haben fast 1:1 den selben Bartwuchs, find ich fast schon erschreckend🤣
poste doch auch mal ein Bild !?
-
Am Samstag habe ich wieder einen Termin beim Barbier. Ziel ist es weiterhin das ich mehr Volumen vom
Hals her bekomme da der Bart in der lange mehr Fülle braucht. Wird also denke ich im Bereich des Kinns wieder etwas Länge runterkommen. Die Kontoren im Bereich Ohr bzw. Darunter gefallen mir auch nicht - es kann aber sein das der Barbier vorschlagt sie so zu lassen damit auch da mehr Volumen raufkommt. Ziel ist ja weniger ein ducktail-artiger Bart sondern eher ne eckige Form.
Ich denke das Haar am Hals müsste bis zur Linie noch zuwachsen damit ich genug Fülle vom Hals bekomme.
Bezüglich des Bereichs Schnurrbart bin ich am uberlegen ob ich die Haare die im Bereich des Mundwinkels sind einer geraden Linie vom ihr folgend abschneiden lasse so das wenn ich den Schnurrbart an den enden aufstelle ne Trennung von Bart und Schnurrbart erkennbar ist. Schwierig zu erklären was ich meine.
habt ihr Ideen und Vorschläge was ihr machen würdet? -
Du könntest den Bart mit Wasserstoffperoxid behandeln ?
-
Danke danke. Ich würde sagen nicht annährend halb so gut. Aber ich bin gemeinsam mit meinem
Barbier dran, bzw. hoffe das die unterwolle nachwächst und dem ganzen etwas Fülle verleiht