Beiträge von chrizQ

    Das Kratzen ist unangenehm, das kenn ich selbst.
    Aber eins kann ich dir sagen, noch sieht das vielleicht in Ordnung aus, aber je länger dein Bart wird, desto alberner wird es aussehen, wenn du die Kontur nicht weiter nach unten verlagerst, ich spreche da aus Erfahrung :P


    Bei deiner jetzigen Länge ist das in Ordnung, aber ich würde wie dir schon empfohlen wurde einfach alles wuchern lassen, wenn dir das echt so zuwider ist auch ohne Oberlippenbart, aber der Rest sollte wachsen und erst dann würde ich mich an die Konturen wagen, da sich das ganze dann viel einfacher gestalten lässt, auch wenn es einige kratzige und unangenehme Wochen bedeutet. Gegen das Kratzen hilft Öl übrigens wunderbar ;)

    Erstmal Hallo ;)


    Sehr schöne Idee, dein angestrebter Bart, ich persönlich finde ja einen ganzen Vollbart schöner, aber jedem das Seine.
    Hauptsache überhaupt Bart!


    Also, wenn ich das auf den Fotos so richtig sehe, dann rasiert der Herr sich genau so wie ich ^^ :P
    Zumindest was den unteren Teil des Bartes angeht. Am besten tastest du einfach mal ein wenig an deinem Hals und Kehlkopf herum, bis du den Adamsapfel gefunden hast, da sollte keine Verwechslungsgefahr bestehen. Nun einen Finger oberhalb dieser Erhöhung abgelegt und dann oberhalb deines Fingers die untere Kontur für deinen Bart schneiden. Lieber anfangs etwas tiefer, da du nach oben immer noch korrigieren kannst.
    Dann im Spiegel schauen, wie es aussieht und bei Bedarf Änderungen vornehmen.
    Es hilft dabei etwas zu sprechen, da man dann am deutlichsten sieht, ob die Kontur an der richtigen Stelle sitzt, glaub mir, wenn es nicht so ist, sieht es einfach lächerlich aus ;)


    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Grüße chrizQ

    Respekt, wundervoller Bart.


    Da kann ich nur staunen und mich wundern.
    Bei mir wächst in letzter Zeit einfach gar nix.
    Die 3,4 cm sind schnell erreicht, aber danach hab ich immer das Gefühl, dass gar nix mehr passiert ._.

    Mahlzeit!
    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
    Ich nehme auch gar nix.


    Der Bart wird gewaschen, gekämmt, gebürstet und ab und zu mit Öl massiert.
    Ansonsten wird er nur gerne gestreichelt :D


    Und das reicht vollkommen aus.
    Grüße chrizQ

    Das geht tatsächlich mit einem Haarschneidegerät.


    Ich benutze seit einigen Jahren dieses Gerät:


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


    Sowohl um mein Haupthaar zu kürzen, als auch um meinen Bart in Form zu bringen, bevor ich mich dazu entschied mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Ich habe sehr dünne Haare und habe mich daher für ein Gerät mit Keramikschneidewerk entschieden, da mir dies für dünne Haare empfohlen wurde und ich muss sagen, es funktioniert hervorragend, früher hatte ich oftmals Probleme und musste viele Male über einzelne Stellen hinwegfahren bis wirklich alle Haare erwischt wurden. In diesem Fall sind Aufsätze für die folgende Längen enthalten: 3,6,9,12,18 6 25mm (zwischen 0 und 2mm gibts noch die Möglichkeit der Feineinstellung.
    Ich bin völlig zufrieden, aber es gibt auch noch zig andere gute Geräte, am besten einfach mal ein wenig suchen und vergleichen ;)


    Grüße chrizQ

    Hey ;)


    Also wenn ich deine Fragen richtig verstehe, musst du doch einfach die Konturen mit einem elektrischen Haarschneidegerät nachfahren.
    Dafür brauchst du vielleicht ein wenig Übung, aber sicherlich nicht jedes Mal die Hilfe eines Friseurs.


    Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?


    Grüße chrizQ

    Naja, mich stört es einfach.


    Ich hab sonst immer viel lieber auf dem Bauch oder der Seite geschlafen, nur werde ich dann halt ständig von meinen eigenen Barthaaren gepiesackt.
    Auf dem Rücken schlafe ich eher ungern, das hat mich damals als meine Weisheitszähne entfernt wurden schon arg gestört. Aber nach und nach gewöhne ich mich dran :P


    Aber mit dem wieder in Form bringen, habe ich kein Problem. Da reicht lauwarmes Wasser und der Kamm völlig aus :)

    Guten Morgen Männers ;)


    Ich bin gerade ganz gemütlich aufgewacht (ich habe Urlaub ^^) und mein erster Weg führte mich ins Badezimmer, im Spiegel durfte ich dann das hier bewundern:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140805/euc3kkkf.jpg]



    Normalerweise schlafe ich eher ruhig und habe mir, um solche Fotos frühmorgens zu vermeiden, seitdem ich meinen Bart habe angewöhnt auf dem Rücken zu schlafen, aber manchmal ist die Nacht doch etwas unruhiger. Früher habe ich immer auf dem Bauch geschlafen, aber das ist nicht mehr möglich, weil mir die Haare ständig im Mund hängen.


    MIch würde interessieren, ob eure Bärte eurer Schlafverhalten auch auf irgendeine Weise verändert haben.


    Grüße chrizQ

    Wie kommst du darauf, dass du es dir deshalb mit uns verdirbst ?


    Ich kann diese Einstellung zwar nicht nachvollziehen, aber ich lebe da nach dem Motto: Leben und leben lassen.
    Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber eine wirkliche Alternative wäre auch keine Kunstborstenbürste, da kannst du genauso den Kamm weiter verwenden, es ist ja nicht so, dass ein solcher absolut ungeeignet wäre.

    Hey.


    Jaah, das mit dem sofort ausprobieren, kommt mir bekannt vor :D
    Ich würde dir eine Wildschweinborstenbürste empfehlen, die sind einfach sehr viel besser als Plastikkämme etc.
    Dazu dann noch ein wenig Öl, dass du einfach in den Bart einmassierst. Ab und zu waschen und du wirst lange Freude an deinem Bart haben.


    Was den Friseur angeht, einfach mal nachfragen. So habe ich das bei mir auch gemacht, Freunde und Bekannte konnten mir nicht weiterhelfen, also hab ich die Friseurläden abgeklappert und bin auch fündig geworden :) Allerdings wächst bei mir alles und ich hab die Künste des Bartkünstlers noch nicht in Anspruch nehmen können, klang aber sehr erfahren was er so zu sagen hatte.


    Da hab ich wohl zu schnell geantwortet, lese jetzt erst deinen Zweifel an Tierborsten ?!


    Grüße chrizQ

    Hallo Mogrosch.


    Erstmal kann ich Martin nur zustimmen.


    Habe Geduld.
    Du musst dem Bart Zeit geben und ihn wachsen lassen.
    Und während dieser Zeit solltest du möglichst wenig daran herumschnippeln.


    Ich würde den Bart einfach wachsen lassen und zwar bis zu der Länge, die du haben möchtest und dann langsam anfangen ihn "in Ordnung" zu bringen.
    Konturen kannst du natürlich vorher schon schneiden. Wenn du dann deine Wunschlänge erreicht hast, kannst du deinen Bart entweder mit Bartschere oder dem Trimmer auf dieser Länge halten, wobei die Bartschere meiner Meinung besser geeignet ist, auch wenn sie etwas schwieriger zu handhaben ist. Solltest du dir das nicht zutrauen, such dir einen Frisör, der sich auch mit Bärten auskennt, achte aber darauf, dass er das wirklich kann und nicht nur glaubt, dass zwischen Bärten und Haupthaar keine großen Unterschiede bestehen könnten.


    In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß mit deinem Bart, chrizQ

    Hallo liebe Bartfreunde,


    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mein Thema passt hier schon irgendwie mitrein ^^


    Ich bin jetzt seit etlichen Jahren Bartträger, mal war es nur ein Kinnbart, mal dies mal das.
    Ich habe viel herumexperimentiert, aber komplett rasiert, habe ich mich schon Jahre nicht mehr.
    (Vollbart, und jetzt ?)



    Mein Anliegen ist folgendes, wie steht ihr zu Körperbehaarung, wie verfahrt ihr mit eurer Körperbehaarung, was sagen eure Frauen/Freundinnen dazu ?
    Wir reden hier nur über Bärte, aber ich finde, dass auch die anderen bewachsenen Stellen unseres Körpers mal etwas Aufmerksamkeit verdienen.


    Ich fange einfach mal mit mir an und wer mag, kann sich gerne anschließen und munter mitdiskutieren.


    Seit knapp 2 Jahren rasiere ich mir meine Kopfbehaarung, mal auf 4mm, mal auf 2mm, mal ganz ohne Aufsatz, auch die Nassrasur hab ich schon einmal ausprobiert. Von sehr vielen Seiten, hört man, dass es nicht aussieht, wenn die Barthaare sehr viel länger sind, als die Kopfbehaarung, oder das zumindest der Übergang irgendwie angepasst sein muss.


    Ich hab damit aber absolut keine Probleme, vielleicht liegt es zum Teil daran, dass ich mir wenig aus der Meinung von anderen Menschen mache, sofern sie mein Äußeres betreffen, aber ich hatte nie ein Problem mit 2mm aufm Kopf und 2cm im Gesicht herumzulaufen.
    Auch meine Freundin hat das nie sonderlich gestört, obwohl sie mich immer wieder dazu bringen wollte meine Kopfhaare doch mal wachsen zu lassen, sie hatte mich mit etwas längeren Haaren kennengelernt und fand, dass mir das deutlich besser stehen würde.


    Von vielen hört man auch, dass es jawohl nicht angehen könnte, dass sich Bart(insbesondere Voll)-träger die Brust- oder Bauchhaare rasieren.
    Ich persönlich muss sagen, dass ich das irgendwie verstehen kann. Der Bart ist ein Ausdruck der Männlichkeit und besonders ein Vollbart passt meiner Meinung nach einfach nicht zu einer glattrasierten Brust ^^.


    Ich stutze mir die Bauch- und Brusthaare und meine Freundin entfernt die einzelnen Haare auf meinem Rücken meist beim Nackenausrasieren.
    Mich persönlich würden sie nicht stören, sie findet es aber schöner und da ich meinen Rücken eher selten sehe, soll sie das da handhaben wie sie möchte.


    Arme und Beine zu rasieren, halte ich als Mann für absoluten Schwachsinn, wobei ich leider sagen muss, dass ich Leute kenne, die das machen (auch Bartträger). DIskussionen haben da nie zu irgendwas geführt, aber wie bitte kann man einen Bart tragen, sich aber gleichzeitig die Arme oder noch schlimmer die Beine rasieren ? :D


    Ich habe mir Beine und Arme erst einmal rasiert und das auch nur, weil es für meine Tattoos notwendig war und selbst da empfand ich es als sehr merkwürdig.
    Soviel von mir zu diesem Thema ^^ :P


    Haarige Grüße chrizQ

    Hey,


    Ersmal dankeschön.
    Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit meinem Bart.


    Zwischendurch habe ich ihn einmal radikal gekürzt und jetzt ist er wieder in etwa so lang wie im Mai ^^
    Genau kann ich dir gar nicht sagen wie lange es gedauert hat, ich schätze so ca. 10-12 Wochen.


    Und nein ich trimme lediglich den Oberlippenbart so, dass er nicht über die Oberlippe reicht. Alles andere wuchtert wild vor sich hin.
    Hin und wieder kürze ich mit der Schere einzelne Haare, die sich einfach nicht in Form bringen lassen wollen, aber ansonsten wächst alles.
    Es sieht nur so aus, da der Bart an den Seiten nach unten gekämmt ist und am Gesicht anliegt und am Kinn eben nicht ;)


    5 Minuten alte Fotos sind angehängt ;)
    Grüße!

    Hey.


    Erstmal, um dir vielleicht etwas Hoffnung zu geben.
    Jeder Mensch, oder in diesem Fall eher Mann ist unterschiedlich.
    Ich habe Bekannte, die schon mit 14,15 sehr dichten und regelmäßigen Bartwuchs hatten.
    Bei Anderen fing es langsam an und wurde erst nach Jahren dichter, bei einigen blieb es natürlich auch leider eher spärlich.


    Fakt ist jedoch, dass du mit 22 die Hoffnung noch nicht aufgeben musst.
    Meinen ersten Vollbartversuch startete ich mit 21, da ist nicht viel bei rumgekommen. Der 2. Versuch, als ich dann 23 war, war schon sehr viel erfolgreicher.
    Ich kann dir einfach nur den Tip geben noch nicht aufzugeben.
    Dein Bart wächst erst einen Monat. Du wirst vielleicht nicht den allerdichtesten Vollbart bekommen, aber je länger die Haare werden, desto dichter wirkt der Bart und es gibt immer noch ein paar Nachzügler, die einfach langsamer wachsen.
    Ich würde dem Bart Zeit geben und ihn einfach 2,3 Monate wild wuchern lassen ;)


    Dann weißt du was dabei herauskommen kann und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, versuche andere Bärte oder starte in 1,2 Jahren noch einen Versuch.

    Hallo ;)


    Erstmal Gratulation zu deinem Plan, finde ich richtig gut.
    Wie allen anderen würde ich auch dir raten, erstmal gar nichts zu rasieren.
    Einfach alles wachsen lassen und dann nach einigen Monaten mal schauen wie es aussieht.
    Dann lässt sich sehr viel besser abwägen welcher Bart für dich möglich ist, oder in Frage kommt.
    Also am besten das Rasierzeug wegschließen ;)



    MfG chrizQ

    Gut, mein Bart hat jetzt noch nicht die Länge erreicht, die andere hier vorzuweisen haben und letzten Endes muss jeder selbst entscheiden ob der Bart es wert ist getragen zu werden. Natürlich ist es nicht immer ganz einfach und mal nervt mich mein Bart auch etwas, wenn er sich beispielsweise gar nicht in Form bringen lassen will, aber noch überwiegen bei mir die positiven Aspekte vollkommen.


    Mein Bart gefällt mir und abgesehen von schöneren Konturen möchte ich absolut nichts daran ändern ;)

    Hallo Steve,


    ich kenne das Gefühl morgens vorm Spiegel, mit der Schere in der Hand, nur zu gut.
    Aber das hilft dir nicht wirklich weiter.


    Gerade wenn der Bart noch relativ kurz ist, schneidest du auch mit ein paar Haaren schon zu viel ab.
    Natürlich ist es blöd, wenn es ungepflegt aussieht, aber gerade bei deinem noch sehr kurzen Bart kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.


    Du willst eben einen längeren Bart haben, das erreicht man nur in dem man wachsen lässt und da nicht alle Haare gleich schnell wachsen, werden immer einige länger sein.
    Allerdings solltest du deinem Bart erstmal die Chance geben eine gewisse Länge zu erreichen und erst dann damit anfangen einzelne Haare zu kürzen.
    Das kostet natürlich Überwindung und auch einiges an Geduld, aber da musst du durch.



    Fazit: Geduld haben und erstmal auf die morgendliche Schnippelei verzichten ;)


    Grüße chrizQ

    Meiner Meinung nach sehr schön gemacht ;)


    Wirkt ja doch sehr viel ordentlicher, wenn man mal jemanden drüberschneiden lässt.
    Das habe ich auch noch vor mir, aber noch muss ich wachsen lassen ^^