Beiträge von chrizQ

Hallo :)

Erstmal herzlich Willkommen.
    Was die ersten beiden Bilder angeht, hatte ich mir schon fast gedacht, dass ich dir wohl enttäuschendes zu sagen habe, auf dem letzen Bild, sieht man dann aber doch ein paar Haare mehr. Trotzdem sieht es nicht wirklich rosig aus.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist es zu versuchen. Lass einfach alles wachsen und färbe es dann einfach mal nach ein paar Wochen komplett mit, da du das ja sowieso schon mit deinem Bart tust. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, dir aber auch nicht völlig den Mut nehmen.
    Du kannst es nur probieren und im schlimmsten Fall dann zu deiner ursprünglichen Bartform zurückkehren, wenn du mit dem was kommt nicht zufrieden bist.

Einen Versuch ist es meiner Meinung nach immer wert.
    Bärtige Grüße Chris

Lass du erstmal 2,3 Monate wachsen, dann sehen wir weiter.
    Ich war genauso pessimistisch beim ersten Versuch, das ist ganz normal :)

Nur nicht aufgeben :)

Hey!

Das sollte absolut kein Problem darstellen, dein Bartwuchs ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, mit der Länge wird er sehr viel dichter wirken und werden. Was den Barbier in Berlin angeht, meiner ich in einem Thread was gelesen zu haben, werde mal versuchen den wiederzufinden.

Ansonten viel Spaß und Freude beim wachsen lassen. :)

Entschuldigung, dann muss ich mich wohl korrigieren.

Ich hatte irgendwie den Verdacht, dass du an den Wangen etwas mehr weggenommen hast, frag mich nicht woher das kam.
    Jaaah, unterschiedliche Farben im Bart ist eine blöde Sache, vor allem wenn einige Haare sehr viel heller sind, aber wirklich gut sagen ob da Nachbesserungsbedarf besteht, lässt sich auch erst, wenn du deine gewünschte Bartform und Länge erreicht hast.

Bis dahin nur Mut, bist auf dem richtigen Weg :)

Herzlich Willkommen :)

Nix fur ungut, aber was den Pennerlook unterstützt, ist der lange Kinnbart.
    Natürlich würdest du auch ohne den in der Wildwuchsphase nicht gerade wie der seriöseste Banker wirken, aber da muss man eben durch.
    Das mussten wir alle und du musst das auch.

Einfach wachsen lassen, das wird schon werden.
    Für mich sieht dein Bartwuchs auf jeden Fall dicht genug aus, das sollte funktionieren mit einem Vollbart.

Bärtige Grüße, chrizQ

Hey, es ist nicht super viel und ein paar Lücken hast du auch, aber das heißt gar nichts.

Einfach wachsen lassen, man mag es meistens selbst kaum glauben, aber das wird was.
    Ich würde dir allerdings dazu raten einfach alles wachsen zu lassen (evtl. den Hals freihalten) und erst wenn eine gewisse Länge erreicht ist die Konturen herauszuarbeiten. Das erspart dir meiner Meinung nach mehrere Neuanfänge, da deine Konturen mit wachsender Bartlänge irgendwann nicht mehr "richtig" aussehen werden, allerdings weiß ich auch nicht was genau dein Ziel ist.

Fakt ist allerdings, dass es einfacher ist alles wachsen zu lassen, auch wenns wild aussieht und nach 2,3 Monaten dann alles verschwinden zu lassen, was einem nicht gefällt :)

Herzlich willkomen auch von mir ;)

Sieht ja bisher ganz ordentlich aus, was da so wächst. Glückwunsch dazu.
    Gegen das Jucken hilft Öl hervorragend. Habe des Jucken wegens meine ersten Versuche auch abgebrochen und dann einfach mal probiert.
    Welches Öl genau ist dir überlassen, sollte nur natürlich sein, reines Öl, Ölmischungen aber nix anderes mit drin.

Ich habe momentan Walnussöl, Kokosöl und Jojobaöl zuhause stehen und benutze das nach Lust und Laune abwechselnd.
    Hilft anfangs gegen das Jucken und macht den Bart einfach geschmeidiger und auch leichter zähmbar.

Gegen die Wildwuchsphase hilft allerdings nur durchhalten, es wird wohl oder übel etwas wild aussehen, aber das muss nicht unbedingt schlimm sein.
    Wie schon gesagt wurde, ordentliche Konturen und durchbürsten sollten ausreichen um dich nicht wie einen Penner aussehen zu lassen.

Ich kann dir im Gegenteil nur dazu raten es erstmal weiter wachsen zu lassen.
    Lass es wuchern, das ist nicht immer schön, aber da musst du durch.

Es wird mit der Länge auch dichter werden, dann machst du dich an die Konturen und hast einen herrlichen Vollbart.
    Oder du rasierst es doch weg und trägst einen anderen Bart, aber lass es erstmal wachsen. Abschneiden kann man es später immer noch.

Bärtige Grüße ChrizQ

Der Bart sieht wirklich sehr gut aus.

Jaah, das Problem mit den einzelnen Haaren, die abstehen, kennen wir denke ich alle.
    Ich habe die eine sehr lange Zeit immer abgeschnitten, bin ständig zum Spiegel gelaufen und hatte da auch schon passen die Nagelschere liegen.
    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nur die wirklich schlimmen Haare zu entfernen, also weiße (die es leider auch mit 24 schon gibt) oder die, die sich einfach gar nicht fügen wollen und sowohl Bürste als auch Öl widerstehen.

Das Trimmen ist immer schwierig, da würde ich dir nach einigen Unfällen raten es vom Profi kürzen zu lassen.
    Zu den Konturen an der Wange kann ich nur meine eigene Meinung sagen, ich persönlich find gerade, saubere Konturen sehen besser aus, aber letzen Endes ist das Geschmackssache.

Soo ungepflegt sieht es wirklich nicht aus.
    Dein Ziel solltest du problemlos erreichen können, der Bartwuchs wirkt dicht und ausreichend.

Schneiden würde ich wirklich nur die Konturen an Wangen und Hals.
    An den Wangen ist das eher unterschiedlich, da der Bartwuchs hier doch sehr stark variiert.
    Versuch einfach eine gerade Linie von dem Punkt wo der Oberlippenbart in den Backenbart übergeht bis zu den Kotletten zu finden. Am besten funktioniert das meiner Meinung nach mit einer Schere und zwar indem du einfach langsam die einzelnen Haare bis zu dem Bereich entfernst, in dem der Bartwuch dicht genug ist. Danach kannst du nochmal nachrasieren.

Am Hals ist das ganze ein wenig anders. Hier empfehle ich mit dem Haartrimmer oder auch direkt mit dem Nassrasierer an einem Punkt unterhalb der Kotletten zu beginnen, lieber zu tief ansetzen und nochmals neu beginnen müssen, als direkt zu viel wegzunehmen. Wenn beide Seiten relativ gleichmäßig aussehen einfach vorm Spiegel reden, dadurch sieht man ganz gut, ob noch mehr weg muss, weil es andernfalls recht komisch ausschaut.

Hab eins deiner Bilder mal in Paint bearbeitet um verständlicher zu machen, wie ich das meine :D

Hallo,

das sollte problemlos funktionieren.
    Der Wangenbereich sieht doch super aus, wenig dicht ist was anderes.

Einfach wachsen lassen, ruhig noch 6-8 Wochen.
    Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, dass es nicht klappt.

Jeder Bart wächst unterschiedlich schnell :D

Da kann dir keiner genauere Informationen geben, das kannst du nur selbst herausfinden.
    Ich find der Bart sieht gut aus, würde aber wirklich gerne mal einen Vollbart sehen :D
    Aber da du nicht willst, wird das wohl nicht passieren, schade :D

Es sieht an den Wangen wirklich eher bescheiden aus, aber mit 22 darfst du die Hoffnung noch nicht verlieren.
    Es kann noch mehr kommen. Ich würde das ganze Gestrüpp erst mal noch ein wenig wachsen lassen, aber es sieht schon sehr danach aus, dass ein Vollbart schwierig ist.

Vielleicht erstmal einen anderen Bart wählen und in 2,3 Jahren nochmal einen Versuch wagen, da kann sich dann schon einiges getan haben ;)

Hallo =)

Erstmal Herzlich Willkommen ;)

Sieht gut aus der Bart, mich würde aber interessieren ob du die Übergänge zwischen Schnauzer und dem Rest des Bartes entfernst oder ob das natürlich ist, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

Jaah, aber einer gewissen Länge fallen die Haare, wenn du nicht gerade sehr lockiges Haar hast, aber da braucht es schon eine gewisse Länge.
    Ich muss aber sagen, dass ich nicht finde, dass der Bart dein Gesicht breit aussehen lässt.

Grüße chrizQ

Hallo Leute,

ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Bilder aus den vergangenen Monaten angeschaut und mich dabei an das tolle Gefühl erinnert, dass ich hatte als mein Bart immer weiter gewachsen ist und wie toll es war die Fortschritte zu beobachten. Seit Neustem bin ich wieder Single und irgendwie brauchte ich eine kleine Veränderung, einfach als Hilfe für mich um einen Neuanfang zu machen und ich habe mir gedacht, dass mein Bart da doch mitmachen kann.

Heute morgen habe ich ihn getrimmt. 12mm. Ich war erschrocken und erstaunt als das Waschbecken voller dicker dunkler Haare war und bereue es davon kein Foto gemacht zu haben, aber so spektakulär war es dann doch nicht.
    Naja auf jeden Fall ist der längste Teil des Bartes ab und auch die Konturen habe ich angepasst, da diese sich beim vorher langen Bart immer weiter verschoben hatten, weil man sie eh nicht gesehen hat.

Hier nun 3 Fotos.
    Eins von heute morgen vor dem Radikalschlag und 2 von danach.
    Ich muss sagen, dass mir ein bisschen das Herz blutet, aber dennoch glaube ich das meine Entscheidung richtig war.
    Es wächst ja eh wieder und ich freue mich schon tierisch darauf die Veränderungen erleben zu können.

In diesem Sinne frohes Wachsen :D

Wenn du so mit deinem Bart zufrieden ist, ist alles bestens.
    Ich persönlich würde dir aber trotzdem empfehlen einmal alles wachsen zu lassen :D
    Hilft einem selbst einfach ein besseres Bild vom eigenen Bart zu bekommen :)

Vielleicht ergeben sich dadurch ganz neue Vorstellungen und Möglichkeiten, aber ich kann dich natürlich nicht zwingen.

Die Werbung finde ich unglaublich schlecht.
    Es ist ja nix neues, dass Werbung oft einfach nur lachhaft ist und man oft erst gegen Ende eines Spots erkennen kann, wofür eigentlich Werbung gemacht wird. Aber diese finde ich besonders schlecht.

Naja, da ich sowieso nie TV schaue, ist es mir egal. Wer sich von so etwas beeinflussen lässt, ist selbst Schuld :)
    Ich weiß nicht, woher ich dieses Video kenne, vllt sogar aus diesem Forum, aber das sagt wohl alles:

https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U

:P

Das witzige daran ist eigentlich, dass ich damals auch jemanden hatte, der mir gesagt hat, dass ich die Kontur weiter nach unten verlagern sollte. Nur habe ich damals nicht darauf gehört. Naja manche Fehler muss man selber machen ;)

Grüße chrizQ