Beiträge von chrizQ

    er wird umso stärker sind die Zweifel ob es richtig ist ihn noch länger


    wachsen zu lassen denn oftmals merkt man Getuschel in der Öffentlichkeit und erntet doofe Sprüche.

    Also von dem Getuschel sollte man sich gar nichts annehmen, ich hab schon vor sehr langer Zeit gelernt, dass es absolut unsinnig ist auf die Meinung der Allgemeinheit viel zu geben.
    Was mir am Herzen liegt, ist die Meinung der Menschen, die ich gerne um mich habe, meine Freunde und meine Familie.
    Die Meinung der restlichen Bevölkerung geht mir ziemlich am Arsch vorbei, zumindest was mein Äußeres angeht und so sollte es denke ich auch sein.
    Egal ob man Glatze trägt, punkermäßig unterwegs ist oder eben einen langen Vollbart im Gesicht hat, die Hauptsache ist, dass du dich damit wohl fühlst.

    Alles was du ansprichst, haben die meisten von uns wohl so oder ähnlich selbst schon erlebt und auch mit sind die Gedanken nicht völlig fremd, das Teil in meinem Gesicht mal zu zähmen oder verschwinden zu lassen, aber dafür lieb ich meinen Bart zu sehr, es ist nicht immer leicht, aber die Vorteile überwiegen auf jeden Fall :D

    Herrlicher Bart.


    Ich muss ja sagen, dass ich es immer wieder interessant finde zu sehen wie oft sich die Barthaarfarbe von der Farbe des Kopfhaares unterscheidet, schon kurios die Mutter Natur ;)

    Hallo Bka,


    erstmal willkommen hier im Forum.


    Ich kann dir genau 2 Dinge sagen.
    1. Ich würde den Bart noch etwas mehr Zeit geben, ruhig 2,3 Monate - bevor du ein Fazit ziehen kannst, welcher Bart für dich in Frage kommt, da hat auch jeder andere Vorstellungen und was dem einen an Bartwuchs für einen normalen Vollbart reicht, stellt den anderen absolut nicht zufrieden.


    2. du bist "erst" 17 oder fast 18, da kann sich in Sachen Bartwuchs noch jede Menge tun, also selbst wenn es jetzt noch nicht für deinen Wunschbart reicht, gib die Hoffnung nicht auf und versuche es einfach weiterhin.


    Viele Grüße chrizQ

    Jojobaöl bekommst du auch in gutsortierten Bioläden etc. einfach mal nachfragen.
    Arganöl habe ich auch bereits benutzt, aber interessante Sache.


    Als ich angefangen hatte, ich hatte mir die Idee mit dem Öl an nem Sonntag in den Kopf gesetzt, habe ich auf Walnussöl zurückgegriffen, das ebenfalls aus der Küche kam :P

    Hallo & Herzlich Willkommen ;)


    Erstmal Glückwunsch zu deinem verbesserten Bartwuchs, woher er auch gekommen sein mag :P


    Dein Bartwuchs ist ausreichend für einen schönen dichten Vollbart, das steht denke ich fest.
    Du bzw. deine Ärztin hat in soweit recht, dass reines Öl auf trockener Haut wenig Sinn macht.


    Allerdings nutze ich das Öl meist nach dem Duschen, wenn der Bart und das Gesicht noch etwas feucht sind, dann sollte es keine Probleme geben.
    Was die Frage nach der Art des Öls angeht, muss jeder selbst das passende finden.
    Ich habe Kokos, Walnuss, Jojoba, Kürbiskern, Johanissbeerkernöl und noch zig andere benutzt, am besten stellt man sich mit Geduld und Experimenten sein eigenes Gemisch zusammen. Für den Anfang kann ich dir aber Jojobaöl sehr empfehlen.


    Grüße ChrizQ

    Ich bin gespannt, wie sich dein Bart entwickelt ;)


    Zum Thema Öl: Bei mir hats direkt gegen das Jucken geholfen, also zumindest was den wirklich nervigen Juckreiz anging, es hat zwar noch einige Tage leicht gejuckt, und das tut es auch noch immer ab und zu, aber das ist absolut erträglich und auszuhalten. Mit der Zeit wird es aber spürbar weniger ;)

    Hallo Tim ;)



    Erstmal herzlich willkommen!



    Zu deiner Frage... da gibt es für mich 3 Möglichkeiten.
    Entweder das ganze Ding weg rasieren und dann einfach von Beginn an alles wachsen lassen. (macht tierischen Spaß) Ich hab den No shave November für einen persönlichen Neuanfang genutzt, weil ich es einfach genieße den Bart wachsen zu sehen.


    Variante 2 wäre den Halsbereich einfach mit einer neuen Kontur zu versehen und diese wachsen zu lassen, je länger der Bart wird, desto weniger ist davon zu sehen.
    Und Möglichkeit 3 wäre die Linie beizubehalten, da der Bart bei wachsender Länge von alleine dafür sorgt, dass die Kontur sich anpasst, wenn man sich nicht total blöd anstellt, allerdings könnte der Bart hier je länger er wird ein wenig volumenarm wirken, da ja einiges an "unterwolle" fehlt.


    Letzten Endes ist es dir aber völlig selbst überlassen :)
    Auf jeden Fall viel Spaß ;)


    Grüße ChrizQ

    Topic:
    Nur nicht den Mut verlieren, ein Kumpel von mir, der mittlerweile 26 ist, versucht seit 3 Jahren beim No Shave November, Movember etc. mitzumachen, hat aber immer schon nach wenigen Tagen abgebrochen. Dieses Jahr hingegen, ist er auch nach der ersten Woche noch motiviert und auf den Vergleichsbildern sieht man schon jetzt, dass sich beim Bartwuchs ne Menge getan hat, ich werde ihn mal fragen, ob ich die Fotos hochladen kann oder er sich vielleicht selbst anmeldet, macht ja den anderen vielleicht ein wenig Hoffnung. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter machen.



    Offtopic:
    Satansengel finde ich jetzt gar nicht so falsch. Schließlich ist der Fürst der Finsternis selbst ein gefallener Engel und mit ihm sind noch so einige Gefügelte aus dem Himmel gestürzt :D Also völlig legitim, ich musste ja direkt an die Hell's Angels denken :D


    bärtige Grüße!

    Herzlichen Dank ;)



    Das meiste hab ich mir der Einfachheit und der Preise halber von Amazon kommen lassen.
    Wenn erwünscht, poste ich gerne die entsprechenden Links, aber Kunstblut und Kontaktlinsen kriegt man ja nahezu überall, einfach ein wenig auf die Bewertungen achten, am besten aber gleich 2,3 verschiedene Arten Kunstblut erstehen, was die Konsistenz angeht, macht vieles einfacher.
    Die Schminke ist stinknormale Halloweenschminke für ein paar Taler bei Rossman gekauft.


    Das Schönste war allerdings das "Verzieren" der Klamotten. Das hat wirklich Spaß gemacht.
    Mit Schleifpapier ein paar Löcher herausarbeiten, das ganze Zeug dann wie ein wahnsinniger durch den Dreck ziehen. In meinem Fall einfache Blumenerde und das was an Dreck noch auf dem Balkon war und anschließend etwas Kunstblut, nicht aufwendig, recht günstig. Man braucht eigentlich nur ein paar alte Sachen, die man ja meistens doch irgendwo im Schrank liegen hat ^^

    Hey, ich bin in der selben Situation wie du.
    Eine Halloweenparty steht an und ich weiß nicht recht was ich tun soll, aber wieso sollte der Bart ein Problem sein ?
    Es gibt schließlich besipielsweise auch bärtige Zombies :P Also denke ich mal :D


    Und auch in anderen Kostümen lässt sich ein Bart doch super einbauen :P

    Ich kann mich Blackmail und Bartikel nur anschließen, rasiere an den Wangen ne ordentliche Kontur und lass den Rest noch wachsen.
    Ich bin gerade zu faul zu lesen was für Hilfsmittel du so benutzt, würde dir empfehlen den ganzen Bart mit einer Wildschweinborstenbürste zu striegeln, dann steht da deutlich weniger ab, eventuell in Verbindung mit einem schönen Öl. Einzelne Haare kannst du auch mit einer Schere kürzen, wenn sie zu sehr ausbrechen, aber alles bitter immer vorsichtig und wie Bartikel sagt am besten Haar für Haar.


    Noch viel Glück und Spaß mit deinem Bart