Beiträge von VolvoD4

Meine Frage geht natürlich auch in die Richtung, als dass ich mich frage, wie man mit so einem Bart in der Allgemeinheit lebt? Man muss sich ja bewusst sein, man stellt eine Art Blickfang dar. Damit umgehen will ja auch irgendwie gelebt sein. Einen solchen Bart zu tragen, könnte ich mir vorstellen rein vom tragen her. Ob ich es aber in Bezug auf das Selbstvertrauen schaffen könnte, das weiss ich nicht. Gut, man wächst ja quasi hinein und somit wäre das sicher ein Vorteil.

Bing-Video

Es müssen ja nicht gleich 911 Tage sein. Ich bewundere den Protagonisten im Video einfach, weil er es mit dem Bart so durchziehen konnte.

Deshalb meine Frage, wer könnte sich so ein Projekt vorstellen? Ich frage mich natürlich auch, wie es sich mit so einem Bart leben lässt? Wie gesagt, interessant fände ich es schon, mal zu schauen was passiert und ab wann der Bart auch zur Belastung werden kann. Phantomas88 wäre da wohl die geeignete Auskunftsperson. :-)

Phantomas88 Du bist mit über 400 Tagen natürlich schon beinahe in der Halbzeit. Respekt.

Phantomas88

Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Leute die einem vor der Zeit mit Bart kennen, tun sich mit dem Bart schwerer, wie Leute die einen nur mit Bart kennen. Meine Mutter meint ständig, ich solle doch das Ding etwas kürzen. Mein Vater sagt zwar nicht direkt etwas, doch bei jeder Gelegenheit, wenn er einen mit längerem Bart sieht, kommen Bemerkungen von wegen Alternative, Leute am Rand der Gesellschaft und von wegen auch wieder einer, der sich nicht anpassen wolle. Indirekt sind das jeweils Seitenhiebe gegen mich. Ich frage mich manchmal echt, warum ein Bart so Aufsehen erregen kann. Man ist doch mit oder ohne Bart die selbe Person mit all Fehlern.

Es braucht schon Standfestigkeit bzw. Selbstvertrauen wenn man, wenn auch nur versteckt, negativ wegen dem Bart bewertet wird.

Ich finde es jedenfalls beruhigend, dass andere Bärtige ähnliche Erfahrungen machen.

Auf mich übten Bärte schon immer eine gewisse Faszination aus. Aufregend fand ich als Junge immer, wenn Männer den Bart wachsen liessen. So voll die Bartstoppeln irgendwie fand ich das cool. Später dann wie der Bart bei mir anfing zu spriessen, hatte ich erst gar keine Freunde daran. Einerseits weil es schnell ging und ich bereits mit 16 richtig rasieren musste. An die täglichen Bartstoppeln musste ich mich erst gewöhnen. In meinem Freundeskreis war ich der Erste, der wirklich Bartwuchs hatte.

Aber trotzdem die Faszination blieb und so mit 20 getraute ich mich erstmals, den Rasierer beiseite zu legen. Die Kommentare und Widerstände waren enorm. Meine Oma damals traf beinahe der Schlag. Erzkonservative Famile nicht einfach. Aber so ab Mitte 20 trug ich eigentlich immer 3tage Bart plus.

Und jetzt seit einiger Zeit lasse ich es länger wachsen und bin wohl dabei. Barber Besuche gehören dazu. Ohne Bart würde ich mich unwohl fühlen

Wer von euch könnte sich vorstellen, ein solches Projekt auch zu starten? Ich selbst könnte es mir vorstellen, aber dazu müsste ich frei von Zwängen im Alltag sein. Aber wie gesagt, interessant fände ich so ein Projekt. Einmal die Konfortzone verlassen und schauen, was passiert.

Darf ich mal fragen, was für euch Bartträger die Hauptgründe waren bzw. sind, sich einen Bart wachsen zu lassen? Auch wäre interessant zu wissen, in welchem Alter ihr euch mit dem Bart bzw. dann wachsen lassen befasst habt. Gab es Widerstände gegen eure Bärte sei es im Wachstum oder jetzt?

Und zum Schluss gefragt, was bedeuten euch eure Bärte war, wie erlebt ihr sie im Alltag? Werden eure Bärte gemocht, oder wisst ihr z.B. dass die Frau, die Freundin, die Famile und am Arbeitsplatz die Kollegen etc.eure

Bärte nicht mögen aber einfach stumm bleiben und nur schauen und denken?

Code
    1. Zusammengefasst wie erlebt ihr euch als Mann mit Bart? Wie fühlt ihr euch mit Bart generell?

Hej cooler Bart schaut gut aus

Leider kann ich dir keinen Barber Shop empfehlen, weil ich nicht aus der Gegend bin.

Vielleicht kannst du es ja so machen und deinem Barbar möglichst genaue Angaben machen, damit er es so macht, wie du es möchtest.Zeige ihm z.B. von Bärten die dir gefallen, in welche Richtung du gehen möchtest.

Ich habe es dir ja geschrieben, dein Bart wäre in der Entwicklung und würde sich gut entwickeln. Wenn man die Bilder vergleicht, sieht man den Unterschied deutlich. An gewissen Stellen mehr Haare und auch sind diese fester. Bis in einem Jahr wirst du auf jeden Fall den vollen Bartwuchs haben und im Leben eines Mannes angenommen sein.

Man kann es daran erkennen, dass grundsätzlich im ganzen Bart Bereich Barthaare zu erkennen bzw. vorhanden sind. So kann man davon ausgehen, dass sich der Bartwuchs gut entwickeln wird. Im vorliegenden Fall ist das recht deutlich zu erkennen, wie sich der Bart entwickeln wird.

Hej. Ehrlich gesagt, ich finde es so schlecht nicht gemacht. Im Gegenteil ich meine sogar, dass es sehr gut gemacht ist. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Könnte es sein, dass dein aktuelles Wissen bzgl. Bart Gestaltung noch nicht so gut ist? Lass es mal so wie es ist. Im Moment sehe ich jedenfalls keinen Grund, den Bart zu rasieren und neu zu beginnen.

Ja die Geduld gepaart mit den schlechten Tagen die Herausforderung für jeden Bart der wachsen soll. Ich denke mir immer, wenn ich Männer mit richtigen Bärten sehe, da hat einer Geduld und Ausdauer an den Tag gelegt.

Hej dann mal willkommen.

Schaut doch gut aus bei dir. Der Weg zum Bart, wie du ihn haben möchtest, ist eingeschlagen. Oder anders gesagt, du musst nur die Geduld aufbringen.

Mit zunehmender Länge wirst du feststellen, dass dein Bart weicher wird. Nach den Bildern zu schliessen, bist du in der Phase, wo man das Gefühl haben kann, der Bart wäre sehr hart.Nicht alle empfinden zudem gleich.

Also ich denke, dass die Halslinie so schlecht nicht ist. Ich denke nicht, dass man da viel besser machen kann.

Zur Bart Länge bzw. deiner Frage meine ich, dass die Länge des Barts gut ist. Du hast in deinem Fall das Glück, dass dein Bartwuchs gut ist und deshalb sofort eine Art Wirkung ersichtlich ist.

Jedenfalls muss man die gratulieren, dass du es geschafft hast, deinen Bart so wachse. zu lassen. Wie gesagt, es geht ... Wenn dir das hilft. Einzig jetzt kannst du dir überlegen, an gewissen Stellen sprich z.B. an den Seiten etwas zu trimmen und auch die Wangenlinie klar zu ziehen. In der Länge würde ich vorerst noch nichts machen und auch vom Volumen her, nur ruhig vorerst belassen.

Hej, warum sollte es nicht gehen? Von mir aus gesehen, passt es und ich würde jetzt nicht sagen, dass es nicht ginge. Gut, dein Bart hat ein paar Schwachstellen. Nur sei dir gesagt, dass viele Männer wenn es um den Bartwuchs Schwachstellen haben. Deshalb keine Panik :-)

Du könntest dir überlegen, allenfalls den Bart jetzt etwas in die Form trimmen zu lassen. Einfach so etwas Konturen machen mehr meine ich nicht. Deine Barthaare sind aus meiner Optik übrigens nicht überdurchschnittlich gekräuselt. So wie es bei dir ist, haben es viele bei gleicher Länge.

Mit im Meer baden habe ich es nicht so. Deshalb kann ich nicht helfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn man den Bart schützen will, es nicht falsch ist, wenn man im Zusammenhang mit Salzwasser dem Bart genügend Flüssigkeit gibt. Deshalb warum während dem Urlaub etwas mehr an Bartöl und Bart Balsam rein machen? Nützt es nichts, schadet es sicher auch nicht.