Beiträge von VolvoD4

    Schaut doch gut aus. Alles im grünen Bereich. Bei deiner aktuellen Länge kann es sein, dass der Bart schwer zu bändigen ist. Aber du wirst sehen, plötzlich wird der Bart weicher und man kann ihn besser richten. Es gibt halt so Phasen, die muss man mitmachen.

    @ Bart Fan dann darfst du je gespannt sein, wie es sein wird, wenn dein Bart noch mehr ist. Ich selbst bin auch gespannt, wie mein zunehmender Bart mich verändern wird.

    Unglückliche Länge wenn man so will, das ist sicher individuell und nicht bei allen gleich. Es kommt einfach auch sehr darauf an, wie die Haare aus dem Haarkanal wachsen. Wie die allgemeine Richtung ist. Wenn sich die Barthaare früh anfangen zu kräuseln, ist die Gefahr von abstehen grösser, wie wenn sie länger gerade wachsen. Aber so über den Daumen gesagt, stehen bei jedem Bart früher oder später Haare ab.. Deshalb immer schön Bartbürste mit haben

    Heiko

    Stimmt natürlich, man kann durchaus auch überlegen, ob bei dieser Bartlänge föhnen nötig ist. Man auch zuviel machen. Ich z.B habe immer eine kleine Bartbürste mit und kämme immer mal wieder kurz durch. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es hilft

    Meiner Meinung nach wirkt dein Bart überhaupt nicht ungepflegt. Es ist klar erkennbar, dass eine Bart Pflege betrieben wird.

    Wenn du dich umschaust, wirst du feststellen, dass viele Bartträger mit etwas längeren Bärten das Problem mit allenfalls anstehenden Haaren haben. Ich kann dich trösten, ich kenne das Problem auch. Durch die Körper Bewegung lässt über den Tag die Wirkung von Bartbalsam, Bartöl und Styling generell nach. Den Barber wechseln musst du sicher nicht. Eventuell könnte eine Lösung sein, deinen Bart, an gewissen Stellen, etwas anders zu schneiden, kürzer, sodass die Haare welche abstehen, länger nicht abstehen können.

    Eventuell kann auch helfen, einen anderen Bartbalsam zu benützen.Wenn du aus der Schweiz kommst, ich kann dir die Produkte von Mootes.ch empfehlen. Mir hilft es, den Bart gut in Schach halten zu können.

    Aber wie gesagt, ab einer gewissen Bartlänge lassen sich anstehende Haare nicht ganz vermeiden. Damit muss man leben, wenn man einen grösseren Bart tragen will.

    Mitunter ist es wirklich erstaunlich, wie ein Bart das Aussehen verändern kann. Gerade gestern ist es mir passiert, dass jemand, der mich nur ohne Bart kennt, nicht erkannt hat. Ist so etwas euch auch schon passiert?


    Die Veränderung zu diesem Thema mal ein Video aus dem Netz.


    Guy Shaves Off Huge Beard for Mother for Christmas. Watch His Mom's Reaction! (youtube.com)


    Bing-Video


    Gibt es welche hier, die diese Erfahrung auch schon machen Bart weg neues Gefühl neues Aussehen?

    Wachsen lassen kann man immer, das steht ausser Frage. Fakt ist einfach, dass nicht jeder Bartwuchs im Wachstum, wenn man so will, die gleiche Wirkung erzielt. Oder anders gesagt, von aussen wird nicht jeder Bart gleich wahrgenommen bzw. beurteilt Man muss sich damit ja auch noch wohlfühlen können.

    Das grösste Problem ist sicher, wenn man von Problemen reden will, wenn der Schnurrbart recht lang und ausgeprägt ist beim Essen

    Wer nicht gerade im Bereich Lebensmittel, Gesundheit und mit speziellen Maschinen arbeitet, hat sicher eher kein Problem mit einem etwas grösseren Bart.

    Man kann sich natürlich die Frage stellen, ab welcher Länge und Volumen ein Bart mühsam werden kann im Alltag? Aber das ist wohl individuell. Für einen der nur glatt rasiert leben kann, ist ja schon ein Dreitagebart der Horror.

    Eines ist sicher, wenn du weitere wachsen lässt, wird dein Bart sicher anders sein als heute. 😄 Oder anders gesagt, du darfst gespannt sein.

    Stimmt auf der Arbeit muss man in aller Regel nicht wie ein Model ausschauen. Man kann ja den Bart immer mal wieder waschen.

    Grundsätzlich neige ich dazu, zu sagen, wachsen lassen und schauen wie es wird. In deinem Fall denke ich aber, dass es durchaus besser sein könnte, wenn du mit dem Bartwuchs arbeitest, der vorhandenen ist und diesen darstellt. Von der Länge würde ich es so lassen, oder noch leicht etwas länger werden lassen. Wichtig ist einfach, dass du die Stellen sauber hälst, an denen der Bartwuchs schwach ist. So kannst du einerseits das vorhandene Potential positiv darstellen und gleichzeitig wirkt es gepflegt. Das Schicksal von zum Teil schwachem Bartwuchs ist einfach, dass ein solcher Bart eher als ungepflegt wahrgenommen wird.

    Hej willkommen


    Das stimmt, dein Bartwuchs ist im Wangen Bereich etwas dünn und deshalb sollte man die richtigen Schlüsse ziehen in Bezug auf einen Bart.

    Wenn du 27 bist, darf man annehmen, dass sich dein Bartwuchs nicht mehr gross verändern wird. Soweit ich es beurteilen kann, ist dein Bartwuchs zwar zusammenhängend, in der allgemeinen Fläche aber nicht sonderlich ausgeprägt.Deshalb rate ich dir, deinen Bart eher kurz zu tagen bzw. immer getrimmt mit klaren Linien. So kannst du vermeiden, dass die eher schwachen Stellen und der Bart als Ganzes ungepflegt wirken. Zusammengefasst die Stellen betonen, die ausgeprägt sind und so kommt das doch gut mit deinem Bart.

    Gut, eigentlich dürfte ich mich gar nicht melden, bin ja noch nicht in dieser Kategorie.

    Ich denke aber, dass z.B. je nach Job und wo man ist, es eine gute Sache ist, wenn man einen Zopf macht. Ich habe mal einen gesehen, dieser steckt den Bart mit einer.Klammer hoch. Sah auch gut aus und praktisch ist es wohl auch

    Ich selbst würde den Bart wohl so lange wie möglich offen tagen.

    Ja das ist dann die andere Seite der Medaille 😀

    Deshalb wie gesagt, wie lässt sich damit leben?

    Aber dennoch ich finde so Bärte cool und bewundere die Männer, die es soweit gebracht haben.

    Ja da hast du wohl recht. Ab einer gewissen Länge wird man wohl einfach als Bartträger wahrgenommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man selbst den immer länger werdenden Bart wahrnimmt? Stelle ja bei mir fest, plötzlich ist er einfach da.