Beiträge von VolvoD4

Hej eine Bartbürste einsetzen, ist sicher schon mal nicht schlecht. Kämmen und brüsten da machst du nichts gross falsch.

Na ja, an den Bart muss man sich erst gewöhnen, geht sicher vielen so, die erstmals den Bart richtig wachsen lassen. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Der Bart verändert unbestritten aber man bekommt auch die Chance, sich neu zu definieren bzw sich eben verändern zu können.

Wie bereits geschrieben, ich halte den Bart für völlig normal. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo da Haare extrem anstehen. Mit zunehmender Länge wird sich das Problem von alleine lösen. Gerade die Phase wo aus Stoppeln Haare werden, ist so die Phase, wo einem der Bart komisch vorkommen kann.

Hej in aller Regel trimmen und schneiden die Barber, wenn es um die Konturen geht, den Bereich hinter bzw. unterhalb der Ohren. Wenn du, wie du die Frage stellst, etwas trimmt sauber machst, ist das sicher nicht verkehrt. Wichtig ist halt, das man die Linien gut hinbekommen kann, sich nicht verhaut und Ecken hat. Vielleicht wäre es gut, wenn du zu Beginn einen Barber aufsucht, der dir Tipps geben kann und die die ersten Linien gut setzt. Dein Bart ist natürlich und das sieht man deutlich, gerade in der vollen Entwicklungsphase.

Hej sagen wir es einmal so, dein Bart Potential kennt Grenzen. Aber ich würde jetzt trotzdem sagen, weiter so. Bei dir wird es länger dauern, bis du, sagen wir, einen stabilen Bart haben wirst. Aber anderseits sehr ich an den wichtigsten Stellen keine Lücken und somit meine ich, lass noch gute zwei Monate wachsen und dann wirst du es beurteilen können. Es führt leider kein anderer Weg daran vorbei.

Und was die Wangenlinie angeht, würde ich es vorerst lassen und nicht zuviel machen. Die Lücke beim Mund/Kinn wird sich sicher noch schliessen. Du bist noch jung, dein Bartwuchs ist noch in der Entwicklung.

Zudem lass dir sagen, jeder Bart hat mal klein angefangen. Da muss man durch und nicht immer gleich meinen, dass es ungepflegt wäre. Lass es deshalb ruhig mal etwas wachsen und da meine ich jetzt 2-3 Monate.

Hej was deine Frage angeht. Von aus gesehen solltest du diesbezüglich zu einem Barber gehen. Der Profi kann dich Linien ziehen sicher beraten. Oft ist es so, dass eine Drittperson es am besten sieht. Und solltest du es weiter selber versuchen, gehe zu Beginn nicht zu hoch. Nach justieren kann man immer noch. Was aber weg ist, ist weg ...

Also ich denke, dass du mit deinem Bart sehr zufrieden sein kannst. Viele wären schon glücklich, wenn sie nur halb soviel wie du hätten. Deshalb wie gesagt, lass es dich, wie es ist.

So rein geschätzt, denke ich, dass dein Bartwuchs vollends da ist.

@ Barti

Aus meiner Sicht hast du einen guten Bart. Oder anders gesagt, er steht dir.

Der Barber hat sicher wieder das Nötige gerichtet, sodass es passt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich einen Bart wachsen lassen und in jeder Phase immer auch gut ausschauen, nur bedingt vertragen. Deshalb denke ich, dass man, wenn man wirklich Bart tragen will, da durch muss. Oder anders gesagt, man muss den Bart auch mal wachsen lassen und das nicht nur ein paar Tage. Deshalb ich würde an deiner Stelle den Bart Jet einfach mal wachsen lassen und dann schauen. Je mehr du von deinem Bart das Potential kennst, desto besser kannst du entscheiden. Und noch etwas sei dir immer bewusst, jeder Bart fing man mit Stoppeln, ungleichem Wachstum usw. an zu werden. Irgendwie muss man da durch, wenn man wirklich mal das Erlebnis Bart erfahren will.

Grundsätzlich ist der Bartwuchs zusammenhängend, was schon mal eine gute Ausgangslage ist. Allerdings scheint bei dir die Dichte der Haare eher ein Problem zu sein.

Gut, ich denke, dass ein Vollbart bei dir möglich ist. Nur die Dichte des Bartwuchs bedingt, dass du deinen Bart vorerst noch etwas wirst wachsen lassen müssen. Nur so denke ich, wirst du richtig etwas an Bart bekommen und diesen auch schon herrichten können.

Der Vorschlag bzw die Idee von Heiko ist natürlich sehr gut bzw gut beschrieben.

Grundsätzlich meinte ich es auch halbwegs so. Mir scheint einfach, dass es durchaus noch möglich ist, den Bart wachsen zu lassen. Je mehr man vom Potential sieht, desto besser lassen sich allfällige Bartformen bestimmen. Deshalb wie gesagt, kannst gut noch eine Woche warten, bis du etwas machst.

Halslinie zu Beginn nicht zu hoch ansetzen. Korrektur kann man immer noch anbringen. Was aber weg ist, ist weg. Wenn du es gut haben will, ein Barber Besuch kann da helfen.

Hej

Ganz als allgemeine Bemerkung sei erwähnt, dass dein Bartwuchs so üppig nicht ist. Das heisst im Umkehrschluss, die Form deines Bartes ist halbwegs vorgegeben. Aber das heisst jetzt nicht, dass du dir keinen Bart wirst wachsen lassen können. Einzig wird sich dein Bart wohl primär in der unteren Gesichtshälfte ansiedeln.

Grundsätzlich finde ich, dass du gut noch etwas warten kannst mit irgend einer Gestaltung. Ich denke da jetzt nicht an Monate, vielmehr meine ich, warte noch zwei Wochen und schaue dann. Eventuell würde sich bei dir ein Besuch beim Barber auszahlen. Nicht zuletzt deshalb, weil bei dir primär eine sauber Halslinie wichtig ist. Ich gehe ja davon aus, dass dein Bart gepflegt sein soll?

Wie gesagt, du wirst einen Bart bekommen. Nur wenn der Bartwuchs nicht "ober üppig" ist, braucht es etwas länger, bis man trimmen, stylen etc. machen. Oder anders gesagt, Geduld ist angezeigt und man sollte nicht denken, dass unrasiert sein per se gleichbedeutend mit ungepflegt ist.

Hej guter Rat ist teuer 😄 sorry ohne ein Bild lässt sich dir schlecht einen Ratschlag erteilen.

Gut, ganz generell gilt, je lichter der Bartwuchs ist, desto länger dauert es, bis der Bart gefühlt und halt optisch etwas hergibt.

Aber lass dich nicht entmutigen. Bevor du 3-4 Monate wachsen hast lassen, solltest du e nicht ein Urteil Bart ja oder nein fällen. Lass deinem Bart mal Zeit, lass ihn sein wahres Potential dir azeigen.

Ja da geht es mir wie dir. Rein optisch finde ich Bärte cool und es gefällt mir. Auch was den Wachstumsprozess angeht, finde ich es interessant. Von ganz rasiert zum richtigen Bart über Monate wachsen lassen ist ein Feeling, dass man als Mann mal erlebt haben sollte.