Beiträge von VolvoD4

Was sind eigentlich so die Gründe, warum ihr euch den Bart wachsen lässt? Warum tragt ihr Bart und warum wollt ihr nicht rasiert sein? Ich habe mich schon oft gefragt, was eigentlich den Ausschlag gibt, warum mit oder ohne Bart?

Was mich angeht, mir gefällt es einfach besser mit Bart. Zudem empfand ich die ständigen Rasuren schnell mal als nervig und mühsam. War wohl mit ein Grund, warum ich mich mit dem Thema Bart tragen bzw. wachsen lassen befasste.

Was mich angeht, irgendwie kommt der Moment, wo der Bart einem so vertraut ist, dass man es sich ohne gar nicht mehr so recht vorstellen kann. Oder wie seht er es?

Vielleicht einfach etwas abrunden darauf achten, das der Bart in den Ecken sprich unten nicht ausfranst Das kriegt man nicht selten gut hin, indem man den Bart etwas rundlich schneidet. Man muss nicht mal viel in der Länge an sich ändern, einfach die Form generell richten. Manchmal kann so eine kleine Korrektur bzw anderer Schnitt viel positives bewirken.

Also ich finde das keine schlechte Idee, den Bart etwas abzurufen. Aus meiner Sicht gesehen, lässt dein Gesicht dies zu, ohne gleich wie ein Vollmond zu erscheinen.

Hej

Grundsätzlich ist es so, dass man erst mit zunehmender Länge bzw dem Volumen sehen kann, welche Farbe ein Bart tatsächlich hat. Wenn du es wirklich wissen willst, müsstest du deinen Bart auf eine gewisse Länge wachsen lassen.

Ich nehme an, dass du blond bist und somit wird dein Bart auch eher hell sein und bleiben. Wenn du schreibst, dass du 27 wärst, darfst du auch eher davon ausgehen, dass sich dein Bart auch nicht mehr so gross verändern wird

Du hast sicher nicht den stärksten und dichtesten Bartwuchs. Aber ich würde jetzt auch nicht, wie die Vorredner " von Schwachstellen sprechen. Jedenfalls ist dein Bart zusammenhängend ohne direkte Lücken und das ist ein entscheidender Faktor. Somit lass es ruhig noch etwas wachsen und entscheide dann, was du wie willst. Die einen müssen die "schwierige Phase" etwas länger ertragen als andere.

Also ich finde, dass dein Bart gut ausschaut. Auch finde ich, dass er schön dicht ist und keine Lücken aufweist. Mit so einem Bart kannst du doch alle möglichen Formen ausprobieren..

Hej grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass dein Bartwuchs durchaus für einen Vollbart ausreichend ist. Natürlich die Schwachstellen, wenn man so will, sind da. Was aber wichtig ist und das ist vorhanden, der Bart ist zusammenhängend und das ist nicht ganz unwichtig.

Ich an deiner Stelle würde noch etwas warten, weiter wachsen kann und dann schauen. Eventuell musst du dann eine Gestaltung bzw einen Style wählen, der primär die guten Stellen deines Barts betont. Aber wie gesagt, so schlecht schaut es nicht aus.

Ich habe nicht gesagt, man solle die Halslinie tief ansetzen. Ich sage einfach, zu Beginn geht auch etwas tiefer und höher setzen geht immer. Zudem natürlich ein Barber sieht es immer sehr gut und wenn er sein Handwerk versteht setzt er richtig.

Es kommt halt immer auch noch darauf an, wie lang der Bart generell getragen wird. Ab einer gewissen Länge spielt die Halslinie direkt eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist da der Schnitt gesamt von Bedeutung.

Hej willkommen

Du scheinst einen recht ausgeprägten Bartwuchs auch am Hals zu haben. So schlecht ist das schon mal nicht. An deiner Stelle würde ich den Bart jetzt noch ein paar Tage weiterwachsen lassen. Je länger die Haare bzw. je dichter der Bart an sich ist, desto besser lässt sich eine Halslinie ziehen.

Oft wird die Halslinie zu hoch angesetzt. Ich persönlich finde z.B. dass es weniger schlimm ist, ein Halslinie zu tief anzusetzen. Eine zu hoch angesetzte Halslinie wirkt daher er komisch.

Oft wird gesagt, man solle unter dem Kinn zwei Fingerbreit zum Kehlkopf ansetzten. Mir persönlich scheint das ein gutes allgemein gutes Mass zu sein. Wie gesagt, versuche es mal und zu Beginn wie gesagt nicht zu hoch ansetzen. Nach oben verlegen kann man immer.

Hej um auf deine Frage zu antworten. Noch ist da nicht viel an Bartwuchs bei dir. Aber gut erkennbar ist, dass sich dein Bart noch entwickeln wird. Bis in einem Jahr wird da sicher gut mehr sein.

Grundsätzlich kannst du den Bart wachsen lassen. Dagegen spricht nichts. Was halt ist die Fläche und die Dichte sind noch nicht so da. Womöglich wirst du selbst plötzlich den Eindruck haben von wegen es wäre ungepflegt. Mein Ratschlag lass es noch so gute zwei Wochen wachsen und schau dann, wie es ist und wirkt.

Wie erwähnt, dein Bart ist etwas geworden und er wird noch weiter etwas. Ich stimme zu, wenn man dir den Ratschlag gibt, den Hals mitwachsen zu lassen. Es ist tatsächlich so, dass man mit den Haaren am Hals dem Bart zusätzlich etwas Fülle geben kann und dieses Volumen hilft. Ab einer gewissen Länge der Barthaare macht es wenig Sinn den Hals zu rasieren. Im Gegenteil mach trägt dazu bei, wie gesagt, dass der Bart wie eine Art "Vorhang" ausschauen kann. Ich an deiner Stelle würde jetzt einmal einen Monat nichts rasieren und dann schauen, welchen Styl dir gefällt.

Brti, dein Bart schaut sehr gut aus. Du kannst dich glücklich schätzen. 😄 Betreffend Styling stehen dir in Zukunft viele Möglichkeiten offen.

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen. :-) Aus meiner Sicht schaut dein Bart gut aus und ich würde sagen, dass du zufrieden sein kannst. Jammern auf sehr hohem Niveau :-)

Mir hat z.B. der Barber gesagt, dass ab einer gewissen Länge die Haare an gewissen Stellen, so z.B. direkt unter dem Kinn langsamer wachsen wie z.B. vorne am Kinn. Das wäre auch der Grund, warum längere Bärte plötzlich eine Art Gabelung entwickeln. Auch würde nicht jeder Bart sich mit zunehmender Haarlänge gleich entwickeln.

Wie bereits gesagt, dein Bartwuchs ist mehr als gut. Ehrlich gesagt, deine Frage erübrigt sich aus meiner Sicht. Lass wachsen und du wirst sehen, wie bärtig du werden kannst.

Meiner Meinung nach schaut dein Bart gut aus. Von daher gesehen, wenn Kritik bzw Klagen auf hohem Niveau.

Du könntest dir aber überlegen, wie bereits gesagt, die Halslinie etwas tiefer zu setzen. Ich würde jetzt mal sagen so ungefähr ein Zentimeter tiefer. Man muss einfach aufpassen, dass wenn der Bart gewollt länger werden soll, das Volumen mit zunimmt, Ansonsten wirkt ein Bart schnell wie eine Art Vorhang. Ein längerer Bart braucht auch Volumen, um seine Wirkung entfalten zu können.

Hej also ich finde es gut dein Bart passt aus meiner Sicht kürzer wie länger gut. Du mit deinem Volumen kannst gut spielen und diverse Styles ausprobieren.

Hej. Es ist schon alles gesagt. Meiner Ansicht nach hat dein Bart genügend Potential. Vorerst einmal wachsen lassen und du wirst sehen, gewisse Problemstellen, wie du meinst, werden sich positiv verändern. Deshalb vorerst Mut zum wachsen lassen.