Super, schreibst mal bitte wie es ist, wenn du es hast. Werd ich dann auch mal kaufen, solltest du zufrieden sein.
Beiträge von Pepa1966
-
-
Grüß dich,
Zuerst mal Gratulation für deine Entscheidung,
Man sieht es auf dem Frontbild, unter dem kleinen Doppelkinn die Falte ist zum Übergang Hals, da würde ich die Kontur machen.
Zu dem Kämmen, das müssen wir alle, einfach aufpassen beim an und ausziehen und wenn er länger wird, wird es einfacher.
Deine Dichte finde ich persönlich nicht schlecht und sieht viel versprechend aus.
Was du brauchst ist durch halten und Zeit.
-
Auf jeden Fall ein Schnapper, guter Kauf

-
Wahl ist eine sehr gute Marke und das Gerät, hab es mir gerade angeschaut, ist eine gute Wahl für deine Bedürfnisse.
Mir war es wichtig ( bei meinem Gerät ) es läßt sich ohne Aufsatz bis 3mm einstellen, um genau zu sein 2,9 mm und diese Länge habe ich auf dem Kopf
Du möchtest es nur sehr kurz haben, was beide Geräte können, kannst dir aber den Mehrwert des anderen sparen. Sehr gute Entscheidung
-
Welches Shampoo hast du FCB 1900 ??
-
Nicht dafür, zu lernen haben wir alle und für das ist ein reger Austausch hier auch sinnvoll. Ich finde es klasse

-
völlig Richtig ChrizQ,
dazu kommt ja auch noch das Balm anschließend.
-
Genau, das ist das Öl welches ich auch verwende, zweimal drücken ist aber schon ordentlich, ich drücke da nur einmal
-
.@FCB
Meine Rundbürste die ich zum Fönen benutze ist keine Wildschweinbürste, habe mir zwar eine gekauft aber die greift nicht wie ich es möchte. Zum bürsten des gesamten Bartes nehme ich diese
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1Zum Fönen benutze ich diese
http://www.friseurversand.com/…n-ohne-noppen-16/32mm-106Vielleicht hilft es dir weiter.
-
Bei mir geht es so, da ich immer Abends dusche, wird der Bart mit Bartshampoo gewaschen, abgetupft und ins feuchte Haar ein Pumper Öl einmassiert.Mit dem Holzkamm und Wilschweinbürtse durch, so entstehen keine Knoten. Danach anziehen und mit Fön und Rundbürste in Form gebracht. Gehe ich nicht mehr aus dem Haus, bleibt es so. Gehe ich aus, so kommt ein 3/4 Fingernagel Balm in die Handfläche, wird so lange gerieben bis es flüssig ist, von unten am Hals erst gegen den Wuchs und danach über die Wagen und Kinn in Form gebracht, als letztes der Oberlippenbart mit Balm. Fertig
Konturen an den Wangen täglich mit dem Nassrasierer ohne Schaum und Hals alle vier Tage mit Schaum.
Morgens verwende ich nur Wasser und das gleiche Ritual wie Abend´s mit dem Unterschied, es kommt für den Tag immer Balm rein.
Ja die Sprüche von meiner Frau......kommt dem in etwa gleich......, sie mag meinen Bart aber " du machst einen Aufriss wegen deinem Bart " ist der tägliche Spruch.
-
JA stimmt, mit dem Fön und Rundbürste bekomme ich ihn sehr gut hin. Glätteisen hatte ich aber auch am Start, brauch es aber nicht mehr, da ich wie gesagt so gut zurecht komme.
Es ist einfach schön, wenn man aus dem Bad mit einem Lächeln raus geht und freut sich über den gestylten Bart der gut gelungen ist.
Gestern Abend hab ich den Bart mal anderst gefönt wie normal, da bekommst echt schlechte Laune wenn man das Ergebnis sieht. Versuch macht Klug.
-
Da hast du natürlich recht, ich habe ein Pumper an der Ölflasche und pumpe einmal und vom Balm einen halben Fingernagel voll. Den in der Handfläche verreiben bis es flüssig ist und raus damit.
Der Gedanke von ChrizQ ist der richtige Ansatz.
-
Das werde ich auch mal versuchen, mein " Problem " ist, um so mehr wie ich mit dem Holzkamm durchfahre, um so mehr Wellen sich die Haare. Ich habe noch nicht mal Kräuseln sondern Wellen. So Barock mässig.
Mir gefällt es am besten wenn der Bart schön glatt liegt.
-
Ich schneide mir meine Kopfhaare selbst, da kann ich dir nur aus Empfehlung sagen, kauf dir was Richtiges und kein Spielzeug, lieber bissel mehr Geld ausgeben und es paßt.
Ich nehme z.B den
http://www.friseurversand.com/…fessionelle-kabelmaschineund ich hatte schon einige so 20-30 Euro Dinger. Mit der Zeit ist der Akku scheiße oder die Schneide stumpf.
Achso ich hatte vorher immer 2--3mm Bart und mit diesem Natürlich auch geschnitten.
-
Ich föne den Bart immer sonst hätte ich wellen ohne Ende. Fön und Rundbürste und das Haar sitzt

Äh morgens fünf, da dreh ich mich nochmal um zur zweiten Runde Schlaf. Was für eine Zeit.....

-
Ich massiere das Öl bei leicht feuchtem Barthaar ein, dann föne ich die Haare und dann Balm.
-
War eigentlich auch mein Gedanke FCB 1900

-
Klar geht das. Das Balm nehme ich mehr zum Stylen aber Pflege gibt es dem Bart zusätzlich.
Auf Öl möchte ich nicht verzichten und dies massiere ich auch ein und Balm mehr oberflächlich.
-
Für beides, ich benutze immer erst Öl dann Balm zur Pflege und Styling.
Bartwichse nehme ich für den Oberlippenbart, da es doch härter wird.
-
Servus Damiel,
Zum Bartschmuck kann ich nichts schreiben, zum Balm kann ich dir dieses empfehlen https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich bin damit zufrieden, werde aber als nächstes dieses hier probieren, wird hier auch oft empfohlen https://www.amazon.de/dp/B00L3…oliid=IJI3A977MQE9H&psc=1