Beiträge von Pepa1966

Ich bin der Meinung, ein Mann sollte Haare an den richtigen Stellen haben, wie Gesicht Arme, Beine. Auch ich rasiere meine Achseln und noch etwas mehr, so wie wir nicht gerne Haare im Mund haben möchten so geht es auch unseren Frauen :P

Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden und es gibt ja auch Vorlieben, auf die einige nicht verzichten möchten.

Ich hatte früher auch sehr lange Haare, bis die Zeit an mir nagte, und heute sehr lichtes Haar. Ich bin auch glücklich mit den kurzen Haaren, man muß das Beste aus dem machen was man hat.

Also, meine Meinung. Das sieht richtig cool aus, mit Zopf und langem Bart.

Lass die Leute reden was sie wollen, mir gefällt es echt gut. Auch wenn dir der Barber bissel Form rein bringt, wird es noch cooler.

Mach weiter so, du bist auf einem klasse Weg.

Du meinst mit der Ölkur ??

Also getropft hat bei mir nicht´s, vorsichtshalber aber älteres Shirt angezogen. An den Bart solltest du mit nichts kommen, dann ist es verschmiert mit Öl aber die halbe Stunde ist ja auch schnell vorbei.

Es mag Einbildung sein und ich weiß nicht ob es an der Ölkur oder an der Aleppo Seife und danach das Essigwasser liegt aber ich finde, der Bart hat nach dem Fönen mehr Volumen in sich. Sehe ich natürlich nicht negativ. Benutze es ja erst seit 2 Tagen aber mein Eindruck ist tatsächlich so. :vollbart::thumbsup:

Irre klingt spannend und sehr aufwendig mir zu viel Arbeit aber gut ab ja sicher super für den Bart.

Naja mit der Ölkur machst ja nicht jeden Tag, will ich mir Sonntags zur Pflicht machen, der Rest ist täglich normaler Vorgang, nur eben nicht mit Bartseife sondern Alepposeife und bissel Essigwasser.

Ist auch nicht länger wie vorher. :thumbsup:

zu deinem Seitenprofilbild würde ich es bestimmt 2cm nach unten wachsen lassen, voraus gesetzt du möchtest ihn länger wachsen lassen. Ich habe die auch zu weit nach oben gesetzt, habe ihn auch ca. 2cm nach unten nachwachsen lassen und es sieht besser aus, finde ich.

So erstes Fazit nach meiner Bartkur heute,

Zuerst in den feuchten Bart, Olivenöl ( 2 Esslöffel ) einmassiert, dies vorher in einem Wasserbad warm gemacht und ca. 30 min einwirken lassen. Danach unter der Dusche das erste mal die Aleppo Seife benutzt. Schaum echt klasse und fühlt sich sehr gut an, Geruch fand ich nicht als unangenehm.

Nach dem Ausspülen mit Wasser, nochmals mit Apfelessigwasser ( kalt ) ausgespült, erfrischt sehr schön.

Trocken getupft und ein Schuss von meinem Bartöl erneut einmassiert, mit einer Wildschweinborstenbürste in Richtung gebracht. Feinschliff mit Rundbürste und Fön. Fühlt sich weich und fluffig an.

Langzeit kann ich noch nicht sagen ( war heute das erste mal) aber die Seife wie auch die Ölkur gefällt mir. Auch die Frische vom kalten Apfelessigwasser paßt.

Grüß dich Pasie

schön, dass du auch öfter hier rein schauen möchtest, so ist doch was am laufen hier.

Dein Bart sieht gut aus, gefällt mir :thumbsup:

magst die Halsliene nicht bissel weiter nach unten wachsen lassen ?

Hab mir sowas angeschaut, werd ich mir auch besorgen, gefällt mir.

Heute Abend werd ich mal mit Olivenöl so 30 min anfangen, danach mit Aleppo Seife auswaschen und mit Apfelessig in Wasser spülen. Bin mal gespannt auf die Wirkung.

nochmals Danke für die Motivation.
    Mich wundert eure Zuversicht tatsächlich etwas.
    Wenn ich mir so einige Bilder im Internet angucke, auf denen die Herren schon nach 2 Wochen keinen Fleck Haut mehr erkennen lassen, kommen doch einige Zweifel auf.
    Aber ich bleibe am Ball und werde mal nach weiteren 4 Wochen ein Update hochladen. Bin mal gespannt

Gerade Profi Bilder werden oft bearbeitet. Lass dich da nicht irre führen. Klar gibt es, die einen Hammer Bartwuchs haben aber ich sehe es bei dir auch positiv