chrizQ, hast du zufällig ätherisches Öl Vanille? Wenn ja, wie riecht deins im Bartöl?
Leider nein, aber ich steh eh nicht so auf Vanille, deshalb werd ich das wohl nie besitzen...
chrizQ, hast du zufällig ätherisches Öl Vanille? Wenn ja, wie riecht deins im Bartöl?
Leider nein, aber ich steh eh nicht so auf Vanille, deshalb werd ich das wohl nie besitzen...
Mir fällt gerade der Unterschied zum Bartöl irgendwie nicht auf ![]()
Ich denke ich werde aber das Stern doch weiter nehmen, nach ca. 10 min Ist der Geruch entflogen und das Ergebnis perfekt.
Kann man das nicht mit ein paar Tropfen Öl aufpeppen ?
Ich mische auch nicht, weil es an guten fertigen Produkten mangelt, davon gibt es schließlich jede Menge aber mir macht das einfach super viel Spaß, es ist ein tolles Gefühl sowas selbst gemacht zu haben und man bekommt genau das, was man will ![]()
Das wäre vernünftig ![]()
...leider reagiere ich allergisch auf das Teebaumöl, das drin ist. Schade! Irgendeinen Tipp?
Ja, selber machen!
Ich versuch dran zu denken..
Ich föhne nie, aber es ist auch nicht so, dass er sich schwer in Form bringen lässt, nur eben nicht in die Form, in der ich ihn haben will. Ich kann ihn nach links bürsten, nach rechts bürsten und auch nach unten bürsten, aber die Haare sind nie ordentlich einheitlich und das war sonst immer so ![]()
In letzter Zeit habe ich morgens immer öfter Probleme meinen Bart in die gewünschte Form zu zwingen.
Klar den bad-beard-day kennt jeder von uns, aber mittlerweile ist das bei mir fast zum Standart geworden, da sind die good-beard-days eher die Ausnahme.
Ich weiß nicht wirklich woran das liegt, das Öl, Seife und andere Pflegeprodukte kann ich ausschließen, da ich dort zwar durchaus Neues ausprobiert habe, aber immer wieder zwischendurch auch die älteren, bewährten Produkte verwende.
Ich hoffe dass, das nur eine Phase ist und einfach damit zutun hat, dass die momentane Länge problematisch ist, aber teilweise stehe ich jetzt morgens echt 10 Minuten länger im Bad und hab deswegen den Wecker schon 10 Minuten früher gestellt..
Die Shavette habe ich gerade ausprobiert. Kein Blut, leben tu ich auch noch. Warum benutz ich sowas eigentlich nicht schon länger? Halskontur schneiden ist nicht ganz so easy. Der Bart macht es nicht gerade easy das zu sehen wo man rasieren will. Ging dennoch. Also wer das Geld für ein Rasiermesser nicht ausgeben will, dem sei zur Shavette Jaguar Orca S geraten. Ich denke für unter 30€ das Beste, was man kaufen kann. 10 Doppelklingen sind dabei.
Ist zueben in den Warenkorb gewandert. Eigentlich hatte ich vor es erst mal mit einem Rasierhobel zu versuchen, aber nachdem das blöde Teil in 3 DM Filialen, die ich bequem erreichen kann, ausverkauft war, hab ich es aufgegeben, also probiere ich mein Glück jetzt mal mit der Shavette.
Ich bin gespannt und wenn ihr in 2 Tagen plötzlich nichts mehr von mir hört, ist es mir nicht so gut ergangen wie dir...
Moin Männers,
ich hab auch mal ne Idee wie unser Forum hier noch schöner und toller werden könnte.
Irgendwie bin ich nicht so der Beste, wenn es darum geht sich Informationen zu euch bärtigen Mitmenschen zu merken...
Im Profil kann man ne ICQ-Nummer angeben und auch wenn ich meine noch immer auswendig kenne, ist das doch irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Ich würde es gut finden, wenn es da etwas interessante Infos geben würde.
Unter dem Avatar wären doch Infos wie Wohnort und Alter und evtl. Beruf ausreichend, meinetwegen auch noch die Hobbys, aber es ist irgendwie nicht sooo spannend zu lesen, dass 99% der Leute hier Bartöl und einen Wildschweinborstenkamm als Hilfsmittel benutzen (von kemots absurd langer Liste will ich gar nicht anfangen).
Oder wie seht ihr das ?
Wir können auch einfach anfangen leere Posts zu erstellen und immer die Signatur zu ändern, dann blickt bald niemand mehr durch ![]()
Aso ? Über 100 Kilo Kreuzheben is man dann kein Hipster mehr? Oder wo is die Grenze?
Ich dachte wir wären alle lumbersexuell, das passt doch gar nicht zum Hipstertum oder doch, ach immer diese Trends, ich will doch einfach nur cool sein und dazugehören ![]()
Von meiner Seite dann auch erstmal ein Herzlich Willkommen!
Toller Bart, ich würde da wohl auch eher nicht die nötige Geduld aufbringen und den Bart stutzen, damit er zumindest etwas gleichmäßiger wachsen kann, aber das soll ja jeder selbst entscheiden.
Steht dir auf jeden Fall sehr gut, der Bart.
Dazu noch ein Zitat von Patrick Salmen, was will man denn mehr.
Viel Spaß, Freude und wenig Langeweile hier im Forum wünsch ich dir (und uns) !
Na also mir wäre bestimmt ein viel coolerer Name eingefallen, "irgendwas mit Feuer und läutern" ![]()
Bei allen euren Aktivitäten Hut ab aber manchmal ist weniger mehr.
Ich habe die Ölkuren aufgehört, mache Öl rein Nach dem Waschen ins feuchte Haar und das war es. Wenn ich weg gehe Balm und gut.
Mein Bart ist super weich und mehr möchte ich auch nicht mehr machen, wird aber auch jeder Barber sagen.
Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen nur noch alle 2 Tage Öl zu verwenden nach dem Waschen, Balm nur, wenn der Bart widerspenstig ist und sich nicht in die Form fügt, die ich ihm aufzwingen will.
Ölkuren mache ich aber trotzdem hin und wieder, vielleicht alle 14 Tage mal.
Du hast schon recht, manchmal ist weniger mehr und man übertreibt es, weil man es gut meint und es doch so viel Spaß macht
Ja, ich sehe das genauso.
Man nimmt sich so wenig Zeit für sich selbst, dann doch wenigstens bei der Bartpflege.
Als Kind bin ich immer nur am Meer gewesen, seit ich ohne meine Eltern Urlaub mache, gings immer nur in die Berge, da reicht n Pool oder n kleiner See um zwischendurch mal abzukühlen völlig aus.
Wandern ist einfach prima.
A den Wangen habe ich gefühlt nur Fussel, das geht mir gehörig auf die Nerven manchmal. Das würde ich gerne gegen Locken tauschen, aber man muss halt mit dem.arbeiten was man hat...
Besorgen die Gimp. Kostenlos, ziendlich umfangreich und einfach zu handabei 😂