Beiträge von chrizQ

Ich hab leider nicht wie viele andere den Fortschritt genaustens festgehalten, aber ich habe durchaus noch in paar ältere Bilder, ich schau mal was die Festplatte hergibt.

Da hat man einen recht guten Vergleich, wie es am Anfang aussah und wie es jetzt aussieht, zwischen den beiden Bildern liegen in etwa 4 Monate, das erste ist von kurz vor Weihnachten, das zweite von vor ein paar Tagen.
    Viele sagen ja, dass der Kontrast zu heftig ist, wenn die Haare aufm Kopf kürzer sind als im Gesicht, seit ein paar Wochen trage ich meine Haare auf dem Kopf jetzt gar nicht mehr, sprich Nassrasur und ich muss sagen es gefällt mir selbst sehr gut, die Meinung von anderen ist mir zwar nicht egal, aber ich muss mir ja selbst gefallen.

Hey!

Na was gibt es denn da nicht zu verstehen ?
    Ich werd dir das ganze mal auf deinen Bart übertragen, vielleicht ist es dann einfacher für dich.
    Ein anderer Tip wäre einfach möglichst tief anfangen und dann (so dumm es sich auch anhört) vor den Spiegel stellen und sprechen, dabei das Gesicht ein wenig drehen, wenn die Kontur zu tief oder zu hoch sitzt, sieht es furchtbar albern aus.

Ich habe anfangs auch unglaublich großen Wert auf die Konturen im Halsbereich gelegt, musst aber sagen, je länger der Bart wird, desto weniger interessieren sie mich.
    1. Der Bart wird mit zunehmender Länger die Linien sowieso überdecken.
    2. Je länger der Bart ist, desto eher hat man ein paar Ausreißer und desto unregelmäßiger sieht die Kontur aus.
    3. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Kontur gar nicht mehr rasiere, weil man sowieso nichts davon sieht :)

Soo ich habe mal die gleichen Farben genommen wie in der Anleitung, wobei ich persönlich sagen würde, dass der rot markierte Bereich ruhig stehen bleiben kann, aber das ist Geschmackssache, am besten ist es einfach sich langsam an die gewünschte Kontur heranzutasten, lieber zu wenig wegnehmen als zu viel, wenn du die Kontur dann einmal gefunden hast, bleibst du einfach dabei.

Wenn du das mit der gedachten Linie nicht ganz hinbekommst, nimm dir einfach einen Kugelschreiber und mal in deinem Gesicht herum, das habe ich damals auch gemacht. Kriegt man recht gut wieder weg und es hilft ungemein, um eine bessere Vorstellung zu haben.

PS: Meine Malkünste mit Paint sind außerordentlich, ich weiß :vollbart: 8o

Notwendig ist es sicherlich nicht, aber das ist es auch nicht bei einem Vollbart.
    Fakt ist jedoch, dass das Öl gut für jeden Bart ist, schaden tut es auf jeden Fall nicht :thumbup:

Hey!

Wie allen anderen kann ich dir nur den Tip geben einfach mal wachsen zu lassen.
    Und zwar alles, ruhig 2 Monate.
    Dann bastelst du dir Konturen und wenn mich nicht alles täuscht, sollte da ein ordentlicher Vollbart bei rumkommen.
    Viele würden dich um deinen Bartwuchs beneiden, der ist absolut ausreichend :)

Grüße!

Mal wieder ein kleines Update meinerseits.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, habe ich mir ein Nasenpiercing (Septum) stechen lassen. Über Piercings lässt sich streiten und das gehört prinzipiell ja auch gar nicht hier hin, ich muss aber sagen, dass ich mir das Piercing ohne Bart nie hätte stechen lassen, da es das Gesicht doch sehr dominieren kann, so passt es allerdings meiner Meinung nach sehr gut.

Ich musste feststellen, dass sehr vielen Freunden, Bekannten und Verwandten weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick etwas aufgefallen ist, der schwarze Ring scheint wohl, wenn man es nicht weiß im dunklen Bart recht schwer zu entdecken sein.

Ich habe die letzten Wochen die Konturen am Hals stehen lassen und muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt, sie sind zwar absolut ungleichmäßig, aber bei meiner Länge stört mich das nicht sonderlich.

http://www.directupload.net/file/d/3946/rk3g8szo_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3946/45ajf4xa_jpg.htm

Hallo Hallo,
    Ohjaa, was du da beschreibst, kenne ich auch sehr gut. Morgens beim ersten Blick in den Spiegel sehe ich aus wie der letzte Penner, das ist echt gruselig manchmal.
    Aber nach Wasser, Öl und der Bürste liegt alles wieder perfekt, obwohl ich mich jeden Morgen aufs neue Frage wie ich das bloß hinkriegen soll :D

Schöner Bart übrigens, weiter so!

Bärtige Ostern!

Hey Stevo,

erstmal ein herzliches Willkommen und Hallo!

Erstmal solltest du nicht so viel auf die Meinungen anderer Menschen geben.
    Klar ist das nicht immer leicht, aber du bist derjenige, der mit den Haaren im Gesicht rumläuft, also muss es prinzipiell nur dir gefallen.

2 Wochen halte ich für zu wenig Zeit um ein wirklich vernünftiges Urteil fällen zu können, ob dein Wuchs für einen "guten" Vollbart reicht.
    Ich würde dir dazu raten einfach noch mal 3,4 Wochen zu warten und zu schauen was sich verändert.
    Natürlich ist es möglich, dass es bei dir für einen Vollbart (noch) nicht reicht. Du bist erst 20, da kann sich noch jede Menge ändern.

Lass dich nicht unterkriegen und wenn es dir noch nicht reichen sollte, dann versuch es erst mit einem anderen Bart und starte in ein paar Jahren noch mal einen Versuch für den Vollbart.
    Aber erstmal würde ich wirklich noch abwarten ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße ChrizQ

Naa, das ist ganz einfach.

Mit den Haaren spielen ist nie sonderlich gut, dran zupfen sowieso nicht.
    Mal durchstreichen ist noch okay, aber im Grunde ist ein Bart eben eher ein Betrachtungsobjekt, kein Betastungsobjekt 8o

Tag auch ;)

Einfach wachsen lassen, sollte für einen guten Vollbart absolut ausreichend sein, so spärlich finde ich den Wuchs an den Seiten nicht, das wird mit der Länge schon ordentlich dicht werden.
    In diesem Sinne fröhliches Wuchern.

Okay, das ist natürlich dann etwas anderes.

Aber auch mit Kundenkontakt sollte es keine Probleme geben, wenn man ein wenig drauf achtet wie man aussieht, ich sehe da keine Probleme :)

Zum Kämmen/Bürsten auf jeden Fall auf Knochen-/Holzkämme zurückgreifen und eine Wildschweinborstenbürste. Der Unterschied ist wirklich heftig.
    Öl hilft sehr gut, glaub mir. Und eine Spülung oder Haarkur dann und wann sorgt auch für eine bessere "Lage" der Barthaare :P Da gibt es hier im Forum schon etliche Beiträge was sich eignet.

Was den Oberlippenbart angeht, ist das Ansichtssache.
    Ich stutze ihn in der Mitte auch, weil ichs nich haben kann, wenn mir die Haare im Mund hängen und lass ihn an den Seiten wachsen, da musst du für dich einfach herausfinden was dir besser gefällt, möglich ist beides.

Hi,

da hast du etwas entdeckt, dass für die meisten von uns nichts Neues sein dürfte.
    Fast jeder mit braunem Haar kennt dieses "Problem" denke ich, aber ich finde es absolut nicht schlimm :P

Je nach Licht sieht der Bart halt anders aus ;)
    Mach dir nichts draus :)

Erstmal Willkommen :P

Auch wenn das jetzt sehr nach Klischee klingt, aber gerade als Student hast du doch perfekte Voraussetzungen um einfach mal wuchern zu lassen.
    Und genau das würde ich dir auch raten.

Wachsen lassen.

Konturen reinbringen und eine Bartform wählen, wenn es für einen "richtigen" Vollbart nicht ausreichen sollte, kannst du auch später noch.
    Die Wangen sehen etwas wenig bewachsen aus, aber mit 22 ist auch noch lange nicht das Maximum erreicht was den Bartwuchs angeht, da kann noch ne Menge kommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und soo ungepflegt wirkt es auf mich nicht, die unterschiedlichen Wuchsrichtungen fallen mit der Länge immer weniger aus und lassen sich auch jetzt schon wunderbar mit Öl und Bürste beseitigen.
    Vom Besuch beim Barbier halte ich persönlich nicht viel, aber das ist Ansichtssache, wenn du einen guten Barbier bei dir hast, schadet es sicherlich nicht mal vorsichtig vorbeizuschauen ;)

Grüße!

Interessante Sache, ich mach mal mit :D

1. Ich bin 25 Jahre alt
    2. Ich trage einen Vollbart.
    3. Ich trage seit ungefähr 7 Jahren Bart
    4. Mit Unterbrechungen trage ich den Vollbart jetzt seit knapp 3 Jahren
    5. Jap.
    6. Mein Vater: 10-Tage Bart, Mein Onkel: mittellanger Vollbart
    7. Ich lebe in NRW
    8. Ich bin Europäer

10. In der Wachstumsphase gab es Zweifel, mittlerweile nicht mehr.
    11. Es sah wild aus und anfangs war ich unsicher ob sich alle Lücken schließen bzw. wie es aussieht, wenn der Bart länger ist.
    12. Ein etwas dichterer Wangenbereich wäre cool.
    13. Aber natürlich.
    14. Er soll gar nicht auffallen, er ist einfach da und ein Teil von mir.
    15. Nein.
    16. Ändern eventuell, aber niemals ganz abrasieren.

17. Ich verwöhne ihn mit regelmäßige Pflege.
    18. Nein, an meinen Bart lege nur ich Hand an.
    19. Nein.
    19. Ich nutze Öle, Shampoos, Spülungen, Pflegekuren, Bürsten, Kämme.
    20. Öl: jeden Morgen & Abend. Shampoo jeden Tag beim Duschen. Spülungen/Pflegekuren: alle 3-4 Tage. Bürsten und Kämmen jeden Tag.
    21. Die Konturen rasiere ich eigentlich jeden Tag, hin und wieder aber auch mal ne Woche gar nicht.
    22. Mit einem beliebigem günstigen EInmalrasierer.

Grüße!

Jaah, ich würde mich deinem Verdacht anschließen.
    Die Haare bündeln sich mit der Länge auf jeden Fall.
    Aber mit der Länge wird das auch wieder besser und das ganze wird viel dichter.

Ich würd gern n aktuelles Foto seh'n ;)

Was das Bürsten und Kämmen angeht, und das Züchten in die richtige Richtung angeht.
    Ich würde das Ganze erstmal wachsen lassen und dir erst wenn du deine "Traumlänge" erreicht hast Gedanken über die genaue Form des Bartes zu machen ;)

Soo also wenn ich schon namentlich erwähnt werde, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Anfangs habe ich Walnussöl benutzt, da das zufällig noch in der Küche herumstand und mir besser geeignet schien als Rapsöl. Danach habe ich fertig gemischte Körper- und Haaröle benutzt. Hier ausschließlich auf Produkte von Alverde, da ich eher empfindliche Haut habe und mit Alverde immer beste Erfahrungen gemacht habe.

Die Öle waren super, aber ich wollte gerne ein wenig experimentieren. Daher habe ich mir einige Öle bestellt. Jojobaöl, Algenöl, Johanniskrautöl und Granatapfelkernöl, als Grundlage und Basisöl. Zusätzlich habe ich mir einen Haufen Duftöle besorgt und bin momentan fleißig am Experimentieren. Momentan ist mein Favourit eine Mischung auf Jojoba und Algenöl sowie einigen Tropfen Lederöl, Moschosöl und Kiefernholzöl.

Ich muss sagen, dass es mir unheimlich Spaß macht und mein Bart auch sehr zufrieden ist.