Beiträge von chrizQ

Hey!

Naja, dass da einzelne Haare abstehen wird wohl immer so sein, allerdings kannst du die mit Öl, Pomade oder einem Shampoo, dass den Bart weicher macht ganz gut in den Griff kriegen.
    Ich würde einfach alles wachsen lassen und komplett auf Konturen verzichten, wenn die Barthaare nicht gerade mit deinen Augenbrauen zusammenwachsen, nach ´ca. 2 Monaten dann einmal ordentliche Konturen und die beibehalten, aber ich weiß auch nicht wo du irgendwann mal hinwillst.

Hallo Chris,

ein Namensvetter, sehr schön.
    Erstmal willkommen bei uns.

Ohne Fotos lässt sich deine Situation nur schwer beurteilen, aber ich wiederhole an dieser Steller liebend gerne den Rat, den eigentlich alle "Neulinge" hier bekommen.
    Einfach mal wachsen lassen, 2 Monate in etwa, lieber noch länger, dann lässt sich ein gutes Fazit ziehen was aus deinem Bart werden kann.

Zu deinen Sorgen was die Haarfarbe angeht, kann ich nur sagen, dass ich das absolut nicht schlimm finde.
    Jeder Bart ist einzigartig und das sollte auch so sein.

Grüße!

Hallo auch,

also mein erster Gedanke war, dass das sehr nach einem stumpfen Schneidewerk klingt, dass die Haare eher abreißt als schneidet. Also einfach mal einen anderen Haarschneider testen, da wird sich schon ein Freund oder jemand aus der Familie finden und dann eventuell ein neues Gerät kaufen.

Grüße!

Ich möchte dem Herrn fehlzündung jetzt ja nicht in die Karre fahr'n, aber warum so pessimistisch ? :D

Ich hatte als Kind wirklich sehr helle blonde Haare, jetzt sind sie richtig dunkelbraun.
    Das kann kommen, muss aber natürlich nicht.

Ich denke du willst gar nicht der Böse sein, nur keine falschen Hoffnungen machen, aber was soll's?
    Ich würde es einfach probieren, mehr als schief gehen, kann es nicht.

Und wenn es noch nicht klappt, dann eben vielleicht in ein paar Jahren, den Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Bärtige Grüße

Hey,

also ich kann dir dazu Folgendes sagen:
    Wieso sollte es irgendeinen Einfluss auf die Dicke des Haares haben, wenn du es abschneidest ?
    Das ganze läuft in der Wurzel ab, ob die Haare also nur "bis" zur Haut oder darüber hinaus wachsen, hat meiner Meinung nach absolut keinen Einfluss darauf.
    Was die Zeit angeht, ist das absolut unterschiedlich und auch in den Genen verankert, sodass man da keine pauschale Antwort geben kann, alles was dir bleibt, ist es zu probieren.
    Wenn das Haar aber noch zu dünn sein sollte, schadet ein Versuch nichts, dabei kann quasi nichts schief gehen.

Grüße!

Wow, mit so viel Beteiligung hatte ich so schnell gar nicht gerechnet. Super!

Also, gemischt habe ich das ganze nun, das "Rezept" heirfür hab ich von blackbeards. http://blackbeards.de/bartpflege/bartwichse-selbst-machen/
    Schön im Wasserbad vermischt und dann anschließend noch ein paar Tropfen Duft hinzugefügt, dieses Mal Leder und Eisenkraut.

Ich werde gleich, nach'm Duschen mal einen ersten Versuch wagen und schauen was das Zeug so kann, momentan sieht es irgendwie nicht anders aus, als mein selbstgemischtes Bartöl da ich da als Basisöl Kokosöl verwende und es daher bei Zimmertemperatur sehr fest ist.

Hallo liebe Bartgemeinde,

ich habe mir soeben von meinem Onkel, der zufällig Imker ist, ein dickes Stück Bienenwachs besorgt, morgen wird das ganze mit Vaseline verkocht und dann mit ein wenig Duftöl verfeinert um meine eigene Bartwichse zu basteln. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mit den Schnauzer mal zu zwirbeln und denke, dass ich momentan ne ganz gute Länge dafür habe, an der Stelle dachte ich, dass ich euch einfach mal nach euren Erfahrungen mit Bartwichse frage.

Welche Produkte benutzt ihr ?
    Habt ihr schon mal selbst gemischt ?
    Ab welcher Länge sollte man zwirbeln ?
    Einfach alles was irgendwie mit dem Thema zu tun hat, ich werde hier dann auch meine Erfahrungen teilen und bin gespannt, was so dabei herauskommt.

Bärtige Grüße chrizQ

Mohooin,

also ich persönlich würde sagen, lass die Wangen noch so lange wachsen, wie du jetzt insgesamt bist. Also noch 7,8 Wochen wachsen lassen, wenn die das Ergebnis dann nicht gefällt, kannst du immer noch wieder rasieren.
    Klar, noch sieht es etwas licht aus, aber das liegt auch daran, dass der Kontrast zum restlichen Bart extrem ist.

Ich hab als ich meine Konturen ändern wollte auch 6,7 Wochen jeden Tag mit dem Gedanken gespielt doch auf die alten Konturen zurückzurasieren, Habe aber durchgehalten und es hat sich bezahlt gemacht.

Hey und Willkommen bei uns ;)

Also deine Methode ist auf jeden Fall möglich, aber etwas umständlich. Klar will niemand ungepflegt aussehen, aber zwischendurch ist das einfach so, es kommt aber doch aufs Endergebnis an, ich würde einfach wachsen lassen und die Ungepflegtheit mit Öl & Bürste bekämpfen, statt mit der Schere oder dem Langhaarschneider.

Grüße!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns :)

Wie allen anderen, würde ich auch dir raten, einfach mal 2-3 Monate gar nix zu machen und einfach wachsen zu lassen. Dann solltest du ein recht gutes Bild davon haben was möglich ist und kannst dann gerne noch mal hier nach Meinungen fragen, aber so undicht empfinde ich deinen Bart gar nicht, ich würde wachsen lassen.

Grüße!

Ist doch absolut in Ordnung, ich weiß nicht was du hast.
    Das wird sich mit der Zeit sicher verwachsen, wenns dich echt stört, dran rumschneiden (lassen) würde ich nicht.

Grüße Chris

Ich kann mich Daniel nur anschließen.
    Klar kann man versuchen da was zu machen, aber das einzige was meiner Meinung nach am Bartwuchs etwas ändert, wenn überhaupt ist die Zeit.

Aber es muss ja nicht immer ein Vollbart sein :)

Hallo ;)

Erstmal würde ich dir raten dir mal diesen Thread anzusehen, was die Konturen angeht, das sollte weiterhelfen.
    Aber im Grunde musst du natürlich wissen was dir gefällt und wie du deinen Bart tragen willst.

Was das Doppelkinn angeht, früher oder später wird das unterm Bart nicht mehr zu sehen sein, die Übergangszeit ist dann eben genau das, eine Übergangszeit ;)

Grüße

Hey!

Ich finde deine Bartform passt super zu deiner Kopf bzw. Gesichtsform.
    Ich persönlich würde auch lieber einen weniger spitz zulaufenden Bart haben, aber Die Wuchsrichtung ist nun mal so wie sie ist und ständig am Kinn herumschneiden will ich auch nicht.
    Also bleibt es erstmal so, aber naja man will vielleicht wirklich immer das, was man nicht hat oder was einem nicht vergönnt ist.

Dein Bart sieht doch super aus!

Ach warum langsam?

Das ist doch schon ordentlich für 4 Monate, fällt halt nicht ganz so doll auf wie wenns n Vollbart oder dergleichen wäre.
    Steht dir gut, passt irgendwie einfach!

Weiter so :langer-schnauzer-unten:

Mahlzeit!

Ich will dir sicherlich nicht die Hoffnung nehmen, aber gerade an den Wangen sieht es für einen Vollbart eher nicht so rosig aus, wobei ich da einfach 2,3 Monate ins Land ziehen lassen und erst dann ein Resümee ziehen würde.
    Also Mein Rat wäre auf jeden Fall erstmal wachsen lassen und dann schauen was für Bärte in Frage kommen.

Zu Pflegeprodukten etc: Eine WIldschweinborstenbürste ist wie Bartlaus schon sagt nie verkehrt und auch über ein schönes Öl (siehe diverse Threads hier im Forum) freut sich jeder Bart.
    Nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.

Grüße!

Danke Danke.

Ich muss dazu sagen, dass meine Haare die letzten paar Jahre schon nie länger als maximal 5,6mm waren. Die Glatze gefällt mir zwar ausgesprochen gut, die 2 Tage nach dem Rasieren aber gar nicht und jeden Tag drüber zu gehen, ist mir irgendwie zu aufwendig noch. Also wird es wohl vermutlich bei 2mm oder so bleiben, aber zwischendurch wird denke ich immer mal wieder rasiert.

Gepflegter sieht es auf jeden Fall aus, aber ich sage ganz klar: Noch.
    Ich weiß nicht was für eine Länge du anstrebst, aber ab 4-5cm fangen die Konturen an zu verschwinden, dann ist das wenn deine natürlichen Konturen nicht gerade völlig unregelmäßig sind, was nicht der Fall ist, egal.

:)