Na das sieht doch prima aus!
Naja, entweder du läufst sobald dir der Bart "zu lang" geworden ist einfach wieder zum Barbier oder du probierst dich selbst im Trimmen.
Übung macht den Meister =)
Na das sieht doch prima aus!
Naja, entweder du läufst sobald dir der Bart "zu lang" geworden ist einfach wieder zum Barbier oder du probierst dich selbst im Trimmen.
Übung macht den Meister =)
N'abend Syoss,
Also erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns ![]()
Ich kann auch nicht wirklich verstehen wo genau dein Problem liegt.
Sieht doch gar nicht schlecht aus, also wenn du hier ein wenig die Threads durchstöberst, haben da viele mit weniger angefangen und nun prächtige Bärte im Gesicht.
Also Angst davor zu haben, dass es blöd aussieht musst du nicht. Jeder Mensch und jeder Bart ist anders, klar hat man irgendwelcher Vorbilder, aber dazu kann man noch nicht viel sagen, da musst du ein wenig wachsen lassen.
Es gibt diesen tollen Spruch: Wer schön sein will, muss leiden.
Diese Phase, ganz am Anfang, da mussten wir alle durch.
Das ist nicht immer leicht und doofe Sprüche mussten wir uns alle anhören, aber das ist eben einfach so.
Man macht es ja für sich selbst und nicht für andere. Da muss man dann einfach mal drüber stehen.
Und wenn du jetzt Urlaub hast, dann lass die Finger einfach vom Rasierer.
Ungepflegt hin oder her, du solltest mich mal sehen, wenn ich Urlaub habe, da könnte ich glatt bei diversen RTL-Nachmittagsformaten im TV mitspielen.
Die erste Zeit ist halt schwierig, aber behalte dein Ziel im Auge und dann schafft man das.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Halte durch. Und wenn es wirklich so schwierig wird, gibts da gewissen Methoden, die einem helfen können, aber dazu vielleicht mehr, wenn es nötig wird.
Bärtige Grüße chriz
Meinungen ?
Sieht super aus!
Anregungen?
Weitermachen!
Du bist absolut auf dem richtigen Weg.
Hallo!
Ich möchte jetzt bestimmt nicht der sein, der dir deine Hoffnungen raubt, denn Hoffnung gibt es bekanntlich immer, aber es ist einfach so, dass nicht jeder mit einem dichten Bartwuchs gesegnet ist und gerade wenn dein Ziel ein dichter Dreitagebart ist, sehe ich da eher schwarz.
Es ist zwar richtig, dass sich da noch einiges entwickeln kann, aber ich fürchte ein so dichten Bartwuchs, dass ein Dreitagebart gut und gepflegt aussieht, ist bei dir einfach nicht gegeben.
Es ist aber so, dass der Bart je länger er wird auch immer etwas an Dichte und Fülle gewinnt, also vielleicht kannst du dich ja mit einem etwas längerem Bart anffreunden.
Grüße Chriz
Mahlzeit!
Also ich verstehe ja echt nicht, warum man sich den Bart wegen ein paar grauer Haare färben soll.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass nur sehr wenige Männer mit einem wirklich einfarbigen Bart "gesegnet" sind.
Die meisten haben doch wirklich jede Menge unterschiedliche Töne drin, von blond über rot nach braun.
Und gerade das finde ich persönlich toll.
Ich habe auch schon das eine oder andere graue/farblose Haar, aber warum deswegen grämen, gehört zum Leben dazu und es ist auf jeden Fall natürlicher nach und nach zu ergrauen als plötzlich komplett grau zu sein, weil man irgendwann mit dem Färben aufhört.
Fakt ist doch, dass Farbe nie wirklich "gut" für's Haar ist.
Ich habs auch einmal probiert, spaßeshalber und muss sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat, sah irgendwie einfach total künstlich und unschön aus.
Wer aber trotzdem färben will, dem würde ich das gleiche raten, wie allen die ihr Haar färben.
Einfach testen, es gibt Unmengen an Marken und Farben und jedes Haar reagiert anders, was Empfehlungen meiner Meinung nach recht schwer macht.
Grüße
Hier findest du viele gut Barttrimmer, die mir persönlich sehr gute Dienste erwiesen haben. Kann ich nur weiterempfehlen. LG
Nix für ungut, aber wer hat danach gefragt ? ![]()
Hallo Roberto und Herzlich Willkommen ![]()
Wie du schon ganz richtig in deiner Signatur stehen hast, ist das Mittel zum Erfolg die Geduld bzw. Ausdauer.
Lass dem ganzen Projekt einfach Zeit und versuche gerade in der Anfangsphase möglichst gar nicht so sehr darauf zu achten wie der Bart aussieht und was daraus mal wird, wirklich sehen kannst du das erst nach einigen Monaten. Vorher packen einen dann viel zu schnell Zweifel und man bricht zu schnell ab.
Also ich weiß nichts von irgendwelchen Mitteln, die den Bartwuchs anregen und auch wirklich funktionieren.
Spitzen schneiden ändert auch nichts daran wie Haare wachsen, das wächst schließlich an der Wurzel nicht an der Spitze.
Ob es hingegen sinnvoll ist regelmäßig zu stutzen ist Geschmackssache, das kommt ganz drauf an was für einen Bart du anstrebst.
Grüße chrizQ
Wow.
Das ist wirklich bemerkenswert.
Davon können ich und viele andere wohl nur träumen.
Ab wann Feinschliff angesagt ist, kommt ganz drauf an wo du mal hin willst.
Du sagst, dass er lang werden soll, aber lang ist relativ.
Ich bin der Meinung, dass du deinen Bart durchaus noch wachsen lassen kannst.
Ist super dicht, sieht auch nicht ungepflegt aus und wenn du wirklich Länge willst, ist abschneiden und dran herum schneiden natürlich immer kontraproduktiv.
Wenns dir irgendwann selbst ein wenig zu wild aussieht, greifst du halt mal zu Schere oder gehst zu einem Barbier, wobei ich persönlich nur mich selbst an meinen Bart lasse, aber da sind die Geschmäcker ja durchaus unterschiedlich.
Das Teil soll in nur 14 Wochen gewachsen sein, sag mir bitte wie
Halli Hallo.
Also wie schon in unzähligen anderen Threads geschrieben, einfach mal wachsen lassen.
Niemand wird dir sagen können, ob dein Bartwuchs für den Bart reicht, den du haben willst, oder nicht. Oder welcher Bart dir stehen würden, was du tragen kannst.
Du musst es einfach auf den Versuch ankommen lassen und dabei eine ordentliche Portion Geduld mitbringen.
Und genau das ist auch alles was ich dir raten kann, versuch es.
Lass den Bart ein paar Monate wachsen, auch wenn das hart werden kann, aber da musst du durch
Erst dann lässt sich sagen was draus werden kann und wenn es dir noch nicht gefällt, gib dem Ganzen einfach noch 1,2 Jahre, das dürfte ebenfalls nicht schaden.,
Grüße!
Danke für das Kompliment.
Wie gesagt, du solltest keine Probleme kriegen !
Hallo Kevin!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, den hier wird dir geholfen.
Erstmal kann ich dich sehr gut verstehen, den Wunsch nach einem Vollbart genauso wie die Zweifel ob es denn überhaupt was werden kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man oft viel zu selbstkritisch ist und dann zu schnell aufgibt.
Man sieht in seiner Umwelt meist nur ausgewachsene Exemplarer der Kategorie Vollbart, die super dicht und toll aussehen und fühlt sich selbst mit Lücken etc. dann total unwohl.
Fakt ist aber, dass auch die alle mal angefangen haben und nur die wenigsten von Anfang an einen dichten, regelmäßigen Bart(wuchs) haben.
Je länger der Bart wächst, desto mehr Unterwolle und Nachzüglerhaare kommen dazu und desto leichter lassen sich Lücken oder Löcher kaschieren und verstecken, oft passiert das einfach nur aufgrund der Länge.
Ich kann dir nur dazu raten einfach Geduld zu zeigen, die Anfangsphase ist hart, aber da muss man durch, wenn man einen schönen Vollbart will.
Nur nicht den Mut verlieren und einfach durchhalten!
Viele Grüße chrizQ
Braun, den ich fürs Gesicht auch nehme. Bic Naßrasierer usw.
Na hoffentlich nur der Gleiche und nicht derselbe ![]()
Also ich benutze immer 3 verschiedene Nassrasierer.
Einen für die Konturen im Gesicht.
Einen für den Intimbereich.
Und einen dritten für die Achseln.
Was die Marke angeht, wechsle ich da alles durch, nur um die ganz billigen Einwegrasierer mach ich einen großen Bogen.
Öheem.
Naja ich bin zwar absoluter Bartfan, aber für einen schlichten einfarbigen Pulli, der einseitig bedruckt ist, sind 40 Taler echt happig, das kriegt man über diverse Klamottenselbstdesignseiten deutlich günstiger hin.
Erstmal Herzlich Willkommen!
Ich kann absolut nicht verstehen wo du Probleme siehst.
Du hast doch echt einen sehr regelmäßigen, dichten Bartwuchs.
Da solltest du wirklich nicht jammern, viele hier (mich eingeschlossen) haben deutlich weniger.
Einem prächtigem Vollbart sollte daher nichts im Wege stehen.
Einfach weiterwachsen lassen.
Grüße chrizQ
Da kann ich mich wessi nur anschließen.
Schön, dass du wieder "da" bist, dann mal viel Erfolg beim neuen Versuch und ich drück die Daumen, dass du gesund bleibst.
Ich muss ja sagen, dass mir die Zeiten mit Glatze und Bart nicht so richtig gefallen haben, ich find zwar nicht, dass es schlecht aussieht, allerdings gefall ich mir mit ein paar Haaren auf dem Kopf doch irgendwie besser und meine Freundin fand es arg schlimm.
Aber jedem das Seine, weiter so!
Um mal ein wenig frischen Wind hier rein zu bringen.
Da ich ja nicht jeden Bereich meines Lebens hier (oder anderswo im Internet veröffentliche) eine kleine Zusammenfassung:
Meine letzte Beziehung hat sich vor knapp anderthalb Jahren in Wohlgefallen aufgelöst, was aber absolut nichts mit meinen Gesichtshaaren zutun hatte.
Mittlerweile bin ich seit einigen Monaten wieder in einer Beziehung, meine Freundin hat mich auch mit Bart kennengelernt. In mehreren Gesprächen kam aber dann heraus, dass sie bisher nie einen "Bärtigen" hatte, mal von einem Typ mit lächerlichem Kinnflaum abgesehen (Da spricht keinesfalls die Abneigung auf Expartner aus mir).
Sie fand Bärte nie anziehend oder besonders attraktiv, war sogar eher etwas abgeneigt, sagt aber mittlerweile, dass es sie weniger stört, als sie dachte.
Momentan trage ich meinen Bart relativ kurz, etwa 20-25mm und sie ist recht zufrieden. Lang gefiel er ihr dann doch etwas weniger, allerdings weiß sie auch, dass er wieder wachsen wird, schließlich habe ich ihn nicht für sie gekürzt, sondern einfach weil es so viel Spaß und Freude macht ihn "wieder" wachsen zu sehen.
Ich würde meinen Bart für keine Frau der Welt ganz aus meinem Leben streichen, muss aber sagen, dass ich mittlerweile zu Kompromissen bereit bin, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass es in einer Beziehung dann doch eher darum geht den Anderen so zu nehmen wie er ist und da nicht verändern zu wollen.
Grüße
Erstmal willkommen hier bei uns !
Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen wecken oder dir irgendwie was erzählen, dass nicht den Tatsachen entspricht.
Fakt ist, wie du ja selbst weißt, dass dein Bartwuchs einige Lücken aufweist. Um einen Vollbart tragen zu können, ist es meiner Meinung nach (noch) nicht genug.
Das ist aber Geschmackssache, es gibt keine Regeln wie ein Vollbart auszusehen hat und letzten Endes musst du selbst damit zufrieden sein.
Du musst dich wohl fühlen und deinem Post meine ich entnehmen zu können, dass du das momentan nicht wirklich sagen kannst.
Es gibt noch andere Bärte. Muss es unbedingt ein Vollbart sein ?
Vielleicht wartest du, mit 26 muss der Bartwuchs noch nicht auf seinem Höhepunkt sein.
Vielleicht probierst du dich erstmal an einem anderen Bartstil,
Aber was du auch tust, nicht aufgeben, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Um mich auch mal einzumischen...
Wenn einem empfohlen wird den Bart einfach mal ein paar Wochen wachsen zu lassen und gar nichts zu machen, geht es eher darum ein besseres Bild davon zu bekommen wie der Bart mal aussehen kann, sprich das eignet sich für Leute, die sich noch unklar sind welchen Bart sie tragen können/wollen.
Prinzipiell spricht also absolut nichts dagegen in der Wachstumsphase zu trimmen.
Gerade im Kundenkontakt kann ich schon verstehen, dass man da nicht allzu wild aussehen will. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass das niemanden stört, wenn man die Situation mit Humor und Witz kurz erklärt.
Was dein Problem mit den Lücken neben dem Mund angeht, kann ich das schon nachvollziehen, allerdings ist eben jeder Bart einzigartig und so sollte es auch sein, ich denke nicht, dass du dir darüber zu viele Gedanken machen solltest, lass einfach wachsen. Viel dran ändern, kannst du sowieso nicht. Und diese Dinge muss man dann eben so nehmen, wie sie kommen.
Grüße chrizQ
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich den Thread nur überflogen habe, was hauptsächlich an der Länge der Posts und der Kürze meiner MIttagspause liegt, aber was ich einfach mal loswerden wollte, ist das es manchmal einfacher ist einfach zu testen. Frei nach dem Motto "Probieren geht über Studieren".
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht mit Haarpflegeprodukten, die einen schwören auf dies, die anderen heben jenes in den Himmel. Fakt ist jedoch, dass jeder Mensch anders ist und auf unterschiedliche Produkte unterschiedlich (stark) reagiert.
Natürlich gibt es einige Punkte, die relativ klar sind. Zum Beispiel dürfte jeder damit einverstanden sein, dass Kokusöl besser für den Bart geeignet ist als Sekundenkleber, aber ob nun Spülungen, Shampoos, Kuren oder Öle beim jeweiligen Bart am besten helfen, ist eben weit schwieriger zu sagen.
Ich möchte hiermit niemandem auf den Schlips treten, einfach nur dazu raten zu probieren. Ganz viel kann nicht passieren, man sollte sich eben nicht nur auf ein einzelnes Produkt versteifen, nur weil jemand damit besonders gute Erfahrungen gemacht hat.
PS: Für mich persönlich geht ebenfalls nichts über Kokosöl.
Grüße ChrizQ