Beiträge von chrizQ

Hallo und Willkommen,

erst mal schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Was dein Anliegen angeht, lass dir direkt eins gesagt sein. Du bist noch sehr sehr jung. Du bist mit 17 noch in der Pupertät, zumindest dein Körper und was den Bart angeht, dauert das Ganze noch wesentlich länger, sofern ich da auf meiner eigene Erfahrung berücksichtige.

Aus diesem Grund ist alles was wir dir sagen können, nur eine momentane Einschätzung, da kann (und hoffentlich auch wird) sich noch jede Menge ändern.
    Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass du eher schlechte Chancen auf einen dichten Bartwuchs hast, ein Vollbart wird es daher auf jeden Fall erstmal nicht werden.

Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht dein Ziel ?
    Am wichtigsten ist es, dass du dich wohlfühlst mit deinem Aussehen, wenn du zufrieden bist, dann strahlst du das auch aus und es sieht auch in den Augen anderer Menschen gleich viel besser aus.
    Du kannst deinen Bart in jedem Fall wachsen lassen, aber sei nicht enttäuscht, wenn da momentan noch nicht viel mehr kommt, als du jetzt schon hast, es sind eben erst die Anfänge und was daraus mal werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer abschätzen.

Grüße!

Hallo!

Also Bartöl ist schon mal ein guter Anfang, das sollte den Bart weicher machen, richtig weich wird er (meiner Erfahrung nach) mit Oliven- Kokos- und Jojobaöl.
    Aber da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen, am besten probierst du es einfach.

Zudem gibt es besondere Shampoos und Pflegespülungen bzw. Kuren, die das Haar weicher machen, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Alverde gemacht.

Grüße!

Mahlzeit!

Na aber wir helfen doch immer gerne.

Also, erstmal grottenschlechtes Foto.
    Da kann man nun wirklich nicht viel erkennen und daher auch nicht so viel zu sagen.
    Am besten sind 4 Bilder.
    Frontal, die beiden Seiten und dann noch eins vom Halsbereich.

Aber wenn du an den Backen große Lücken hast, wäre ja ein Henriquatre vielleicht was für dich ?

Ansonsten kann ich dir, wie allen anderen auch, nur dazu raten den Bart erstmal wachsen zu lassen, weil welches Potenzial der Bart hat, lässt sich nicht nach ein paar Tagen sagen.

Grüße!

Mahlzeit.

Willkommen hier bei uns im Forum, schön dass wieder jemand den Weg zu uns gefunden hat und danke für deine Nachricht.

Da guck ich doch gerne mal drüber.

Na der Bartwuchs sieht doch prima aus, auf jeden Fall dichter als bei mir, das kann ich ganz klar sagen.
    Da sollte deinem Traumbart nichts im Wege stehen.

Grüße!

Hallo.

Ich verstehe irgendwie nicht wo dein Problem liegt.

Der Bart sieht doch richtig dicht aus, ein Flaum ist das jedenfalls nicht, vielleicht hast du dich da echt in Irgendwas verrannt und siehst den Bart vor lauter Haaren nicht.
    Sieht doch gut aus der Bart, okay der Oliba ist vielleicht etwas zarter, aber das mag auch an der helleren Farbe liegen.

Einfach weiterwachsen lassen und dazu stehen, was du hast.
    Noch kann sich da auch einiges tun, selbst mit 26 ist das noch nicht das Ende der Veränderung erreicht.

PS: Nennt mich Rechtschreibnazi, wenn ihr wollt, aber mir tun die Augen weh, wenn ich sowas lesen muss.
    Alles kleingeschrieben, damit komm ich klar, aber das wirkt ja als wären willkürlich einfach irgendwelche Wörter groß geschrieben... ;(

Mahlzeit!

Also, ohne Bilder ist es etwas schwierig da genauere Prognosen machen zu können, in der Regel lassen sich lichtere Stellen mit Länge sehr gut kaschieren, kommt eben immer ganz darauf an, wie licht licht denn ist :P

Aber, wenn du sowieso keinen längeren Bart haben willst, brauche ich dir ja auch nicht den Rat zu geben es einfach mal zu probieren^^

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Naja, da kann man nicht viel gegen tun, höchsten Unmengen an Öl etc. was aber weder gut ist, noch gut aussieht.

Leb damit und steh dazu, würde ich sagen.
    Schal etc. geht natürlich auch, dann solltest du aber unbedingt eine Bürste dabei haben, falls das nicht sowieso der Fall ist.

Wie heißt es so schön?
    Leben und leben lassen.

Ich kann trotzdem jedem, der einen längeren Vollbart tragen möchte nur raten, dass man die Konturen erstmal außen vor lässt, gerade am Hals, verschiebt sich die "perfekte" Kontur je nach Länge des Bartes sehr stark, aber gut, wer nicht ungepflegt aussehen will und denkt, dass er das tut, wird darauf wohl keine Rücksicht nehmen.

Viel lässt sich über den Gesamteindruck jedoch kaschieren, wer auf sein Auftreten, Kleidung etc. achtet, kann den Bart getrost ein wenig vernachlässigen, also rein äußerlich, gerade in der Wachstumsphase.

Mit Salafisten oder Islamisten hat das doch gar nix zu tun.
    Deratige Leute haben erstens meistens keine Ahnung wovon sie da reden und wollen dich zweitens nur ärgern.

Drüber stehen und einfach stolz auf den geilen Bart sein, den man sein Eigen nennt.

Hallo liebe Bartgemeinde,

ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, dass mir tierisch auf die Nerven geht und das ist einfach nicht gelöst bekomme.

Und zwar ist es so, dass ich mich, trotz des Häkchens bei Angemeldet bleiben nach jedem Verlassen der Seite neu anmelden muss.
    Früher war das nicht so und ich weiß nicht warum sich da etwas geändert hat.

Meistens befindet sich das Problem ja in solchen Fällen vor dem Monitor, aber ich komm einfach nicht drauf was ich machen kann.
    Ich nutze weder einen anderen Browser noch sonstwas.

Hat sich vielleicht doch seitens des Forums etwas geändert oder haben auch andere das Problem?
    Ist natürlich nichts Schlimmes, aber es ist doch recht nervig, weil man natürlich nicht antworten kann, wenn man nicht angmeldet ist und ich nachdem es mir aufgefallen ist vom Login auch nicht zu der Seite weitergeleitet werde, auf der ich gerade etwas schreiben wollte :D

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.

Schon jetzt vielen Dank und Grüße!

Juten Tag.
    Ich hab diese Resteecke nie bemerkt und bin nur drauf gestoßen, weil ich nach einem Bereich für ein Problem gesucht habe, dass nicht in die anderen Threads passt.

Ich benutze zu "besonderen" Anlässen immer Parfüm.
    Dazu gehört ein Abendessen bei meinen Eltern genauso wie eine Unternehmung mit Freunden.

Tagtäglich für die Arbeit, reicht mir der Duft meines Bartöls und der anderen Pflegeprodukter aber aus.

Wieso sollte man auch kein Parfüm nutzen, wenn man einen Bart trägt.
    In den Haaren hält sich der Duft sowieso besser, als auf der Haut :D

DU musst wissen was du haben willst.

Letzten Endes bist du derjenige, der mit dem Bart rumläuft und dir muss es gefallen.
    Ich persönlich mag diese Art von Bärten nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache und Geschmack ist ja zum Glück verschieden.

Also lass dir da nicht reinreden, im Prinzip spricht nichts dagegen, ich würde dir aber trotzdem ans Herz legen, einfach noch wachsen zu lassen, dann lässt sich die Entscheidung welcher Bart es werden soll, sehr viel einfacher treffen und du hast nicht irgendwann das Gefühl etwas nicht probiert zu haben und kannst dir sicher sein, das ist genau der Bart, den ich haben will.

Grüße

Hallo Dennis!

Also, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Was deinen Bart angeht... Es gibt da so etwas wie eine goldene Regel, zumindest hier im Forum.
    Steht quasi in jedem Thread, in dem Leute die Frage stellen, was genau den von ihrem Bartwuchs zu erwarten ist.

Erstmal wachsen lassen!

Und zwar gerne 2,3 Monate.
    Das ist oft hart und nicht ganz einfach, wenn es wild und wüst aussieht, aber einfach die beste Methode um zu erkennen, welch ein Bart möglich ist.
    Jeder hat einen unterschiedlichen Bartwuchs und daher ist es nur in Sonderfällen früher absehbar welcher Bart geht oder eben nicht geht.
    Wenn da jemand nur ein paar einzelne Haare hat, kann man natürlich sagen, dass das wohl nie (zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt) ein Vollbart wird, aber alles andere ist schwierig.

Viele (ich kenn das von mir) sehen nach kurzer Zeit des Nichtrasierens in den Spiegel und denken sich, das wird eh nichts und genau das ist falsch.
    Man muss Geduld haben, Haare wachsen sich immer regelmäßig.

Ich erinnere mich noch als ich mir die Wade habe tätowieren lassen und dafür natürlich mein Bein rasieren musste.
    Die Haare, die ich sonst nie beim Wachsen beobachten konnte, sind ziemlich willkürlich und völlig unregelmäßig nachgewachsen, weshalb ich sage, so ist's im Gesicht vielleicht auch.

Lage Rede - Kurzer Sinn.

Hab noch ein wenig Geduld und halte durch.

Viele Grüße chriz.

PS: WIe alt bist denn du, wenn man fragen darf ?

PPS: Du hast auf jeden Fall eine gute Basis und da KANN noch einiges an Nachzüglerhaaren kommen!

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben...

Ich halte eigentlich sehr viel von Naturprodukten, damit lassen sich die erstaunlichsten Dinge bewirken, aber es gibt (soweit ich weiß) einfach kein Wundermittel für mehr Haarwuchs.
    Kieselerde mag dem Haar helfen, aber dass davon mehr Haare wachsen, halte ich für sehr abwegig.
    Und dass diese dann auch noch da wachsen, wo man sie haben will, ist bei Tabletten doch sehr unwahrscheinlich, nachher wachsen sie auf den Füßen und du wirst zum Hobbit.

Ich möchte dir nicht unbedingt abraten, sei aber nicht enttäuscht, wenn es nichts bewirkt, oder zumindest nicht dass, was du dir erhoffst.

Grüße!

Also ich habe bisher noch nie jemanden an meinem Bart herumschneiden lassen.
    Das mache ich immer selbst.

Das ist schon etliche Male schief gegangen und ich musste oft ziemlich viel abschneiden, damit es wieder halbwegs vernünftig aussah.
    Fehler passieren eben und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich mich einmal in der Woche, meistens zum Wochenende, da hab ich einfach morgens sehr viel mehr Zeit vor'm Spiegel, mit Bartschere und Langhaarschneidemaschine bewaffne und das Gesichtshaar in Form bringe.

Dabei werden dann die Konturen an den Ohren bearbeitet, ebenso wie die Länge der Seiten und einzelne widerspenstige Haare gekürzt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mit dieser Methode super zurecht, hat aber auch einiges an Herumprobieren erfordert.

Aber nachher ist man einfach stolz, wenn man es selbst hinbekommt.

In diesem Sinne, viele Grüße!