Beiträge von chrizQ

Hallo!

Na, das ist aber keine einfache Frage.

Im Grunde ist es eine ganz klassische Geschmacksfrage.

Was gefällt dir besser ?
    Ist dir dein Eindruck auf deine Umwelt wichtig ?
    Willst du eher wild oder eher gepflegt aussehen ?
    Was passt besser zu deinem sonstigen Erscheinungsbild ?

Beides kann gut aussehen, beides kann richtig sein.
    Was davon du aber willst, kannst nur du sagen.

Wir Anderen können dir nur unserer persönliche Meinung geben, meine wäre in diesem Fall sehr diplomatisch, nämlich, dass eine gerade Halslinie immer ordentlicher aussieht, ab einer gewissen Länge aber zu vernachlässige ist, weil wer guckt einem schon von unten auf den Bart.

Grüße chrizQ

Ach Mann,

da ist man ein paar Monate nicht hier und schon werden vernünftige, ordentliche Fragen nicht mehr beantwortet.

Also.

Es gibt durchaus einige Vorlagen wie man einen Bart schneiden sollte/kann, damit es nicht total doof aussieht.
    Ich selbst habe meine für mich perfekte Form durch stumpfes Probieren herausgefunden.

Man sieht einfach was einem gefällt und was total albern aussieht, dabei gilt die Regel: Weniger ist Mehr!

1. Alles wachsen lassen.
    2. Bei Erreichen der gewünschten Länge nach und nach die Konturen so anpassen wie man sie gerne hätte. Wenn ich später mehr Zeit habe, such ich mal.
    Hier gab es nämlich irgendwo einen Thread in dem es um dieses Thema ging und wo doch sehr gut beschieben wurde, wie man an sowas heran geht.

Grüße chrizQ

Hallo!

Einfach wachsen lassen.

Wenn der erste Vollbart wächst, will man viel zu sehr daran herumschnippeln und meistens geht das nicht gut aus. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :D
    Es ist einfach wichtig erstmal eine gesunde Basis zu bekommen, dann erkennt man auch besser wohin die Reise gehen kann und was man daraus macht.

Und ja es kann ein wenig ungefplegt aussehen, aber wenn man wäscht und ölt und bürstet, reicht das völlig aus um nicht gleich als Obdachloser abgestempelt zu werden.

Grüße ChrizQ

Hallo!

Tolle und in meinen Augen absolut richtige Entscheidung mit dem Vollbart.
    Er steht dir, bisher sieht auch alles "richtig" aus.

Was die Frauen angeht, ja das ist halt so ne Sache.
    Meine Freundin hat mich mit "Vollbart" kennengelernt, allerdings war er damals noch recht kurz.
    Irgendwann hat sie mir mal gestanden, dass das fast ein Ausschlusskriterium für sie war. (Ja, wir haben uns ganz modern im Internet kennengelernt :D)
    Sie wollte es einfach versuchen und fand mich wohl aufgrund anderer Eigenschaften so sympathisch, dass sie es versuchen wollte.
    Vorher gab es bei ihr auch schon Bartträger, fand sie aber immer doof. Bei mir kann sie es sich nicht mehr wegdenken und will das auch gar nicht.
    Sie hat sich also dran gewöhnt und will ihn jetzt auch gar nicht mehr missen.
    Obwohl ich hin und wieder noch ein paar doofe Sprüche abbekommen, aber das ist eher auf das natürliche Ärgern in einer Beziehung zurückzuführen und ist eher lieb gemeint.

Das nur, um dir vielleicht Hoffnung zu machen, dass deine Frau sich noch mit "ihm" anfreundet.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nichts ändern würde.
    Pflege klingt gut und wenn du damit zufrieden bist, machst du alles richtig.
    In der Regel merkt man sehr schnell, wenn irgendwas falsch läuft und dein Körper und Bart sagen dir ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße chrizQ

Hallo,

Ich vertrete aber die Meinung, dass die Natur macht was sie eben will.
    Klar ist das doof, wenn das was man hat sich nicht mit dem deckt, was man will, aber ganz blöd gesagt: So ist das eben.

Ich kann den Wunsch verstehen daran etwas zu ändern, aber ich kenne Minox nicht und halte auch persönlich nichts von irgendwelchen "Mittelchen".
    Viel Glück für deinen Versuch, ich drück die Daumen, kann dir da aber leider nicht helfen...

Außerdem finde ich, dass der Bart doch völlig in Ordnung ist. Viele können von sowas nur träumen :)
    Das soll nicht bös gemeint sein, nur kenn ich mich (wie vielleicht viele andere) nicht mit aus und will daher nur meine persönliche Meinung sagen.

Hallo Christian,

erstmal: Primabart!

Ich trage seid Ewigkeiten meinen Vollbart (ist hier im Forum auch irgendwo nachzuverfolgen :D) und ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt ihn vielleicht doch etwas länger wachsen zu lassen. Er ist eigentlich immer so zwischen 3 und 6cm lang und darüber komme ich auch irgendwie nicht hinaus.

Einerseits weil ich mir unsicher bin, ob mir das steht. Andererseits weil ich ihn einfach ständig begradigen muss und am liebsten alle paar Tage vorm Spiegel stehe und daran herumschneide.
    Jetzt erkenne ich bei uns diverse Gemeinsamkeiten.

- sehr kurze Haare
    - mehrfach durchlöcherte Ohren
    - Septum
    - Brille (auch wenn ich sie sehr selten trage)

Und was ich so sehe, das gefällt mir.
    Vielleicht motiviert mich das meinen Bart vielleicht doch mal weiterwachsen zu lassen.

Aufjeden Fall: Toller Bart!

grüße chrizQ

Ein Bild wäre nicht schlecht um was zu sagen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ein Bart nie falsch wachsen kann.
    Natürlich kann es vorkommen, dass er nicht dem entspricht, was man sich erhofft oder wünscht, aber dagegen kann man nicht viel machen.

Natürlich können diverse Produkte helfen, aber einem Bart eine völlig andere Form aufzuzwingen, ist nicht die Lösung.
    Das sieht man nämlich meistens und gut sieht das dann absolut nicht aus...

Grüße chrizQ

Na dann erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

ich bin selbst nach langer Abwesenheit wieder mal hier und werde mich jetzt nach und nach durch die neuen Beitäge kämpfen.

Zum Bart:

Immer weiter so, schaut gut aus und kann nur besser werden. :D

Also ich nutze seit Ewigkeiten reines Bio Kokosöl, dass ich mir ein einem 1KG Glas bestelle und ich habe noch nie Probleme mit einem komischen Geruch gehabt, obwohl ich als auch meine Freundin sehr geruchssensibel sind. (Sie momentan aufgrund ihrer Schwangerschaft sogar noch mehr). Und meiner Freundin hat sonst ein ziemliches Problem mit Kokosgeruch.

Aber soweit ich das sagen kann, verfliegt der Kokosduft recht schnell, wenn das Öl im Bart verschwunden ist.
    Man darf natürlich nicht zu viel nehmen, muss man aber zum Glück auch nicht, da eine geringe Menge (etwa eine Fingerspitze) völlig ausreicht.

Wo hast du denn dein Öl bestellt ?

Grüße chrizQ

Hallo LeSchurke,

Also an deinem selbst zusammengerührten Bartöl kann es, meiner Meinung nach, nicht liegen.
    Aber das ein Bart, wenn er länger ist, jucken kann, ist doch völlig normal.
    Dem Strohgefühl solltest du aber mit Öl (ruhig einmal öfter), Waschen und Bürsten entgegen wirken können und dann sollte auch der Juckreiz verschwinden.

Ansonsten könnten natürlich noch andere Pflegeprodukte als Ursache in Frage kommen..
    Handcreme ?
    Seife ?
    Gesichtscreme ?

Ein wenig kratzen, muss ein Bart aber doch auch :vollbart: .

Grüße chrizQ

Neuanfang!

Also ich würde auf jeden Fall dazu raten, und was den verpfuschten Barberbesuch angeht..
    Auch wenn das böse klingt, aber selbst Schuld.
    Da muss man sich eben vorher informieren...

Und 2,3 Monate als lange Wachstumsphase zu bezeichnen, ist auch naja...mutig.
    Das ist für die meisten hier gerade mal der Beginn gewesen, aber ich kann schon verstehen, dass es dich wurmt.
    Das soll auch alles nicht böse klingen, sieh es einfach so :

Manche Fehler muss man eben selber machen und wenn man dann noch was draus lernt, ist alles gut.
    So viel Zeit hast du nicht verloren, und ohne Fotos kann ich nur zu einem Neuanfang raten,da ich nicht weiß wo wie viel weg ist und ob Nachwachsen lassen Sinn ergibt.

grüße!

Hallo!

Das ist bei deinem sehr undetailierten Post schwer zu beantworten.
    Das kann natürlich krankheitsbedingt sein, oder genetisch bedingt oder die Haare wachsen einfach unterschiedlich schnell.

Ein paar mehr Infos musst du uns schon können, wenn du eine brauchbare Antwort haben willst...

Ich hab auch ne geraume Zeit lang einen relativ kurzen Bart (3-8mm) getragen und auch da habe ich bereits Öl benutzt, es gibt genügend Öle, die nicht nur gut für's Haar sondern auch für die Haut darunter sind, Kokosöl zB. und da spielt die Länge des Bartes keine Rolle.

Also was das angeht, muss ich Yosemite-sam widersprechen, ansonsten stimmt aber alles.
    Wenn die Konturen sauber aussehen sollen, sollte man täglich nachrasieren, gerade bei einem so kurzen Bart.

und hier jetzt die aktuellen Fotos... sehr komsich auch, dass trotz Pflege, Öl, Bartwachs immer so einzelne Haare abstehen und es nicht richtig gut aussieht - woran liegt das?

Hallo, also was die einzelnen abstehenden Haare angeht, kennt das Problem vermutlich jeder.
    Was bei mir geholfen hat, ist neben Öl Bartwichse.
    Wird eigentlich zum Zwirbeln gebraucht, aber wirkt wahre Wunder, einfach ein winziges Bisschen in den FIngerspitzen verreiben und in den Bart massieren, die Haare halten super und es bleiben keine Rückstände zurück, wie es bei Wachs manchmal der Fall ist.

Und einfach darauf achten, dass man einen Kamm (Knochen, Horn, Holz) oder eine Bürste in der Tasche hat und zwischendurch auf Toilette einfach mal durchgeht.

Na dann mal Hallo und Willkommen bei uns!

Sehr cooler Look.
    Ungewöhnlich, aber passt.

Pfeife ist so ein kleiner Traum von mir, aber das kommt erst, wenn der Bart so grau ist, dass es sich nicht mehr verheimlichen lässt-

Grüße

Also,

ich finde die Frage überhaupt nicht unangebracht, ist doch interessant.

Ich war oder bin in meinem Freundeskreis was den Vollbart angeht irgendwie eine Art Trendsetter, nach und nach haben auch andere das Rasieren abgeschrieben und angefangen sich Gesichtswolle zuzulegen, was mich irgendwie ein wenig stolz macht.

Und da kamen dann auch oft mal Fragen wie..
    Wie kriegst du es hin, dass der so aussieht bzw. so bleibt, mein Bart ist abends immer sehr schnell total durcheinander ? Was benutzt du für'n Kamm? etc.

Aber natürlich hin und wieder auch Kommentare zu Farbe, Form etc.

Und verglichen wird denke ich sowieso, wenn sich 2 Bärtige begegnen, ist das ganz normal.
    Mal ist es nur der gegenseitige Respekt oder die Anerkennung, mal vielleicht auch ein wenig Neid oder Stolz.

Grüße"

Mohoooin,

ich denke, das sich das nicht pauschal beantworten lässt.

Jeder ist unterschiedlich, jeder hat unterschiedliche Haut und Haare.
    Mal sind sie empfindlicher, mal trockener etc.

Jeder sollte selbst herausfinden, wie viel Pflege und Wascherei er braucht/verkraftet.
    Was teure Bartshampoos angeht, habe ich keine Erfahrungen.

Aber bisher komme ich mit meinem günstigen Zeug super klar und bin höchst zufrieden.
    Viel wichtiger als der Preis sind sowieso die Inhaltsstoffe.

Grüße!