Aus meiner Sicht betrachtet, wirst du vorerst nicht darum herum kommen, das Ganze den Bart voll wachsen zu lassen. Wie ich von stets ca. 5 mm. getrimmt auf richtigen Vollbart umgestiegen bin, liess ich es einfach erst einmal für gute 3 Monate wachsen. Ein Barber kann nur dann etwas Gutes machen, wenn etwas zum gestalten vorhanden ist. Deshalb wie gesagt, lass vorerst wachsen, da muss man einfach durch.
Beiträge von VolvoD4
-
-
Ja das ist so, man muss sich und nicht zuletzt dem Umfeld beweisen, dass man Durchhaltewillen hat. Über Nacht entstehen ja keine ordentlichen Bärte. Ich denke immer wieder, jeder Bart fing mal klein an, indem der Rasierer bei Seite gelegt wurde.
Wie lang soll den dein Bart werden? Oder anders gefragt, wie lange willst du Durchhaltewillen zeigen? Aber wenn der Bart mal da ist, man etwas hat, ist es ja leichter. Allerdings kommt dann auch der Moment, wo plötzlich wer sagt, ob man den Bart nicht mal kürzen wolle. Und dann ist nicht nur Durchhaltewillen gefragt sondern auch Standhaftigkeit
-
Ich denke, dass wenn der Bart einmal eine gewisse Länge und Form angenommen hat, man die Sache relaxter angeht. Zu Beginn ist man selbst oft unzufrieden, hegt Zweifel usw. Aber wenn man diese Phasen einmal hinter sich hat, fühlt man sich glaub definitiv wohl. Wer nämlich nicht soweit kommt, ist wohl definitiv nicht der geborene Bartträger. So gesehen scheint es, dass du Bartträger sein willst und es dir behagt.Deshalb wie gesagt, von jetzt an wachsen lassen und mit dem Bart neue Formen und Längen ausprobieren und Spass haben.
-
Aich von meiner Seite her die Richtung stimmt und von jetzt an kannst du das Wachstum nur noch geniessen und verfolgen. Mit allenfalls zunehmender Länge wird auch Masse dazu kommen und es wird wieder eine Veränderung geben. Hauptsache aber ist, dass du dich mit dem Bart wohl fühlst.
-
Schaut gut aus, dein Friseur hat das gut hinbekommen.
-
Ja schaut gut aus. Der Bart ist stabil und gibt etwas her. Zufrieden sein, meine ich.
-
So rein gestürzt auf die Bilder, könntest du dir im Moment überlegen, hinten am Ohr etwas die Kontur zu machen. Den Rest würde ich noch etwas sein lassen, nicht zuletzt deshalb, weil du eine recht gute natürliche Wangenlinie hast.
-
Also so schlecht sieht das nicht aus. Zudem meine ich, dass sich dein Bartwuchs durchaus im guten Mittelfeld bewegt.
Ruhig spriessen lassen nur zu
-
Die Richtung stimmt, nur weiter so. Alles kommt gut.
-
Nur keine Panik, das kommt gut. Geduld ist gefragt und so wie das aussieht, wird sich dein gesamter Bartwuchs in den nächsten 12 Monaten vollkommen zu Ende entwickeln. Es gibt nun mal keinen Massstab, wo man sagen kann, bis wann spätestens ein Bart ausgereift ist. Du sagst ja selber, dass du ein Spätzünder wärst und somit gibst du die die Antwort selbst. Aber man erkennt deutlich, dass das Potential da ist und der Bartwuchs früher oder später kräftig sein wird.
-
Also ich denke, in drei Monaten wirst du ordentlich Bart tragen.
-
Ich finde, dass du es, mit dem in die Form schneiden, ganz gut hinbekommen hast. Stell dir den jetzt Bart in ein bis zwei Monaten vor. Geduld muss man haben, aber ich denke, bei dir lohnt es sich bzw. dein Bart wird kommen.
-
Hej schaut doch gut aus ... nur weiter so.
-
Na also, dann musst du jetzt nur noch bei der Stange bleiben. Die ersten Hürden hast du hinter dir.
-
Ein Bsp. mehr, man muss nur Geduld haben. Wenn die Bart Fläche keine all zu grossen Lücken aufweist, die Bartdichte halbwegs vorhanden ist, ergibt das eigentlich immer einen recht guten stabilen Bart. Beim einen stellt sich die Stabilität etwas früher ein, während ein anderer etwas länger warten muss. Aber grundsätzlich passiert es immer, dass der Bart stabil wird. So auch bei dir und wie gesagt, von jetzt an geht es nur noch bergauf bzw.bartauf.
-
Ja ich sehe es auch so ... da ging was und stell dir jetzt noch zwei Monate plus vor. Wie gesagt, du zählst sicher als Bartträger.
-
So schlecht schaut es nicht aus. Es ist so eine Art Übergangsphase, man weiss nicht so recht, was man wie trimmen soll. Ich finde, dass du es noch etwas wachsen lassen kannst, um dann schön Kontur machen zu können.
-
Also ich gehe mal nicht davon aus, dass es für immer juckt Das wird sich ergeben. Deine Haut muss sich auch erst an den neuen Bart gewöhnen Wie erwähnt, Bartbalsam und Bartserum können nützliche Dienste leisten.
-
Ja wenn du schreibst 6 Wochen Wachstum, das ist so die Phase wo es jucken kann. Ungefähr bei dieser Länge fangen die Haare an sich zu biegen.
Bartöl verwende ich nicht so. Ich mag mehr Bartbalsam und Bartserum, komme damit besser klar
-
Das was Radiator schreibt ist sicher so. Eventuell ist dein Bart gerade in einer etwas ungünstigen Wachstumsphase. Ich denke, dass man nicht generell sagen kann, ab welchem Zeitpunkt Junkreiz ein Thema wird. Nicht jeder Mann hat ja die gleiche Haut und die gleiche Bartwuchs.
Versuche es mit Bartbalsam anstelle von Bartöl und zudem gibt es Bartsofter von Brooklin. Im DM kann man diesen kaufen. Mir hilft das gut, wenn es bei mir zu wild ist.