Beiträge von VolvoD4

    Wie gesagt, mein Bart ist nicht ganz so lang wie deiner. Aber das Problem mit dem Hemdkragen kenne ich auch. Mein Bart berührt von der Länge er den Hemdkragen deutlich und verhängt sich auch öfters darin.

    Ist es bei nicht eher so, dass der Bart am Kinn, wenn er länger wird sich so auf eine Art gabelt? Mir ist nur auf Videos und so allg. betrachtet, dass bei längeren Bärten sich dann diese Gabelung einstellt.

    Den grossen Typ kann ich dir nicht geben. Aber ich finde es cool und selbstbewusst, dass du gegen alle Widerstände es bisher durchziehen konntest. Das ist bewundernswert und verdient Anerkennung.

    Also ich machte bisher gute Erfahrungen mit Bartbalsam. Mitunter mische ich etwas Balsam mit Öl und das passt bei mir. Mir scheint einfach wichtig zu sein, dass man schaut, dass der Bart nicht austrocknet

    Längerfristig könnte tatsächlich die Lösung darin bestehen, den Wangenbereich wegzulassen. Sich primär auf das Kinn und den Bereich Oberlippe zu konzentrieren. Einfach ausprobieren und nicht gleich aufgeben.

    Nur so nebenbei, früher habe ich meinen Bartwuchs gehasst, bekam schon fast Panik, wenn ich annehmen musste, dass man sehen könne, dass mir der Bart spriesst.


    Aber anderseits faszinierten mich Bärte und ich hatte Gefallen daran. Man hat vielleicht subjektiv gesehen, den Eindruck, dass die Leute einem auf den Bart schauen würden. Gut es gibt sicher welche, die den Bart mehr realisieren wie andere. Und ja, es ist so, mitunter findet das Umfeld den Bart nicht so toll. Geht mir auch so, meine Mutter z.B. nervt sich über meinen Bart. Aber wichtig ist, dass man darüber stehen kann und mit anderen Dingen punkten kann. Mir jedenfalls hilft es, dass ich es geschafft habe, zum Bart zu stehen, ihn habe wachsen lassen und es sogar noch cool finde. Bart tragen ist auch eine Art Training für sich selbst. Zudem tragen ja ca. 46% der Männer heute Bart in irgendeiner Form. Man ist im Trend.

    So schlecht schaut es auch nicht aus. Ich rate dir zu noch etwas Geduld. Warte noch einmal so lange und entscheide erst dann. Nicht alle haben das Glück, nach wenigen Wochen den perfekten Bart zu haben.

    Lass es wachsen, dann wirst du es sehen. Aber ich denke, dass sich dein Bart bis in ein zwei Jahren vollkommen entwickelt hat. Das Potential ist da bei dir. Dein Bart wird schon.

    Natürlich kannst du deinen Bart so tragen. Schaut doch gut aus. So wie es sich präsentiert, darfst du davon ausgehen, dass sich dein Bart gut entwickeln wird. Für einen 18jährigen hast du überdurchschnittlich Bartwuchs

    Also ich meine, dass so wie es auf den Bildern ausschaut, es gut ist. Meiner Meinung nach lässt es sich gerade auf den Wangen nie direkt verhindern, dass etwas Haut durchschimmert. Grundsätzlich ist das ja auch normal, ein Bart ist ja nicht ein wirklich dichter Teppich. Jeder Bart ist ja individuell und lässt sich nur bedingt formen. Hast du es z.B. schon mit Bartbalsam versucht?

    Also ich bürste generell eher in Richtung Kinn. Subjektiv und auf mich bezogen, macht es das Gesicht schmaler. Je länger der Bart ist, desto mehr macht er das Gesicht breit und das will ich nicht.


    Ich habe noch nie etwas von Desinfektion für den Bart gehört. Aber ich ich nicht weiss, bedeutet nicht, dass es das nicht gibt


    Im Krankenhaus mit Bart arbeiten mit Maske mühsam. Es nervt nur schon schin, mit Maske über dem Bart zum Arzt müssen.

    Mach dir da keinen Kopf. Barthaare fallen immer mal wieder aus. Ab und zu ein Barthaar auf dem Schreibtisch ist durchaus im grünen Bereich

    Also ich denke, dass es gut ausschaut. Ganz alles kriegt man e nie hin, wie man es sich in Kopf gesetzt hat. So wie es dir der Barber gesagt hat bzgl. besten, so sagte es mein Barber auch Ich für meinen Teil sehe das grösste Problem e an den Wangen. Da muss man ähnlich meiner Meinung nach schauen, dass das Gesicht dann nicht zu breit wirkt.