Mit der Schere ist klar, es geht mit um die besagte Schere, da geht man ja voll in der Bart mit und sie schneidet nicht alle Haare sondern dünnt aus.
Beiträge von Pepa1966
-
-
War ja vor kurzem ( 3-4 Wochen ) beim meinem Barber, der war leider an diesem Tag nicht hier. Meine Kinnhaare waren sehr schön gerade mit der Länge aber was mich störte war, zwei Zentimeter von der Mitte aus rechts und links war der Bart sichtlich breit.
Wir unterhielten uns darüber und er schlug vor die mit einer Effilierschere zu bearbeiten. ( der Schneidet rein und dünnt das Haar aus).
War nicht schlecht und sah auch gut aus, da es nicht nur nach unten spitzer geschnitten aussah sondern auch nach rechts und nach links ( hoffe ihr versteht wie ich meine.
Habe aber das Problem nun, dass ich genau an den Stellen wieder Wellen im Haar habe, was mich absolut stört und ich diese doch mehr mit Fön und Rundbürste bearbeiten muß um sie wieder gerade zu bekommen.
Wer von euch kennt das bzw wird bei eurem Barber auch mit dieser Schere gearbeitet ??
-
Also ich schneide alle 2-3 Tage auf 3mm mit dem Trimmer.
-
Es sind wirklich schöne Bilder, nur leider kann man keine Tips geben, da man den Bart nicht wirklich sieht um eine Einschätzung zu machen.
-
Bist nicht der einzigste
-
-
minimal......na dann.....
-
Wat ist nu, gelassen oder verändert ??
-
Sieht gut aus, gefällt mir

-
Ich denke eher nicht, da es ja das Seitenprofil nicht ändern soll.
-
Ich würde sogar noch etwas weiter oben ansetzten mit der roten Linie. Aber guter Ansatz Tomek
-
Ich bin mal zurück auf Seite 33 und 38. Keiner der Typen auf den Bilder mit langen Haaren hat den Bart so breit. Es wäre mit langen Haaren auch viel zu massig. Ist meine Meinung.
-
So Basti. Beide Seitenbilder gefallen mir echt klasse.
Das Frontbild, mir persönlich ist der viel viel zu breit. Wie ICH schon schrieb, mag ich es auch bei mir nicht.
-
Das soll's auch bei anderen Sachen geben.........

-
so laaaaange noch......

-
Mal davon ab was los ist,
ich habe meinen Stand und schaue jeden Tag rein,
Basti du bist auch ruhiger geworden, Tomek hatte ne Pause, Poly liest man auch nicht viel, Benni habe ich schon ne ganze Weile nix mehr gelesen und viele andere stellen sich vor, wollen Tips und man sieht sie nicht mehr.
Was will man auch immer schreiben ?? man ist am Anfang gespannt was wird und mit der Zeit hat man seine Länge gefunden und natürlich auch was man braucht und wie man damit umgeht.
Das ist für keinen eine Anmache aber es ist leider der Lauf in einem Forum.
-
Klar hab ich ein Tip, wenn sie länger werden so werden sie auch gerader. Hättest du das gekräuselt nicht so hättest auch die Dichte wie auch Fülle nicht.
Je länger deine Haare werden umso einfacher wird es mit dem stylen.
-
Also Basti, mhhhh was soll ich sagen, mal gut, dass du zum Barber gehst.
Ich habe ja meine Länge gefunden und so bleibt sie auch, plus minus aber dein Bart wäre mir viel zu breit vorne. Wie gesagt mir, meiner läuft jetzt doch etwas spitz zu und dies gefällt mir absolut. Ich bin gespannt was wir morgen sehen werden.
-
Glätteisen bringt das Haar in eine Richtung, kein Problem......Fakt ist aber auch, du wirst das Haar schädigen ( ob es das Wert ist ?? )
Ich würde es eher mit Fön und Rundbürste empfehlen.
Bartwichse benutzt man eigentlich nur im OLB.
-
Sieht gut aus und wird auch noch besser.....brauchst halt Zeit.