Naja das ist ne gute Frage, ich jeden Tag ( berufsbedingt ) und wie du schon schreibst, da gibt es tausend Meinungen drüber.
Ich habe für mich festgestellt, dass Ölen und vor allen Dingen tägliches bürsten mit einer Bürste mit Wildschweinborsten wichtiger ist. Der Bart ist weich, keine Schuppen oder Pickel. Da habe ich zu Anfang keinen Wert drauf gelegt und immer wieder hatte ich Schuppen oder Pickel.
Beiträge von Pepa1966
-
-
Witziger Weise kommt mir das auf deinem Avatarbild dichter rüber...

-
Schneidest du deine Wangen immer kurz ?? Wenn ja, würde ich es nicht schneiden und wachsen lassen. Dein Ziel ist ja auch den Bart im gesamten dichter zu bekommen, ansonsten finde ich das Ergebnis nicht schlecht.
-
Grüß dich,
gleich zu deinem "Problem", ich sehe einen Bart der wachsen will und mal gar nicht schlecht aussieht.
Die Konturen würde ich auf gar keinen Fall nach unten setzen, lass ihn so wachsen wie er ist und du wirst sehen, der Bart wird mit der Zeit dichter. Zu einem macht es die Länge zum anderen wachsen immer mehr Haare. Deine Backen und Halskontur würde ich beide so lassen und warte mal was in drei Monaten passiert.
Wenn du mit trimmen anfängst, wirst du nie an dein Ziel kommen. Du wirst eine Zeitlang dich nicht wohl fühlen, da der Bart erst mit der Zeit und Länge nach Bart aussieht, da mußten wir alle durch.Öl und Shampoo ist auf jeden Fall der richtige Ansatz zur Pflege, besorg dir auch ein Balm, so bekommst doch die Haare mit der Zeit in die gewünschte Lage und Richtung. Fön und Rundbürste tun auch ihren Dienst aber nicht heiß Fönen. Vorher etwas Öl rein, zum Schutz vor der Wärme bzw Hitze.
Ich sehe auf jeden Fall Potenzial in deinem Bart.
Die Frage ist, welche Länge hättest du denn gerne ?
-
Schön, dass du dir einen Fred eröffnet hast, mal gespannt wie dein Verlauf sein wird. Beste Vorraussetzungen hast du ja schon mal.......dann auf viel Geduld und auf einen schönen Bart.
-
Schau mal hier, ist ein extra Diskussion Fred und ein Rezept Fred
hier mal Rezepte
-
Ah, jetzt sehe ich das Bild und die ml.
-
Mal so am Rande, hast du schon mal nachgedacht selbst zu mischen ???
machen hier viele u.a. ich auch...... kaufe aber dann und wann auch ein Fertiges....
-
9,50 für wieviel ml ?
vom Preis her würde ich sagen.....jo normal halt.......
-
Wenn du deine Erfolge dann mitteilen möchtest, mach dir im Bereich Vollbart deinen eigenen Thread auf.
Siehst hab ich gar nicht drauf geschaut, stimmt......
Hat jeder von uns, so kann man den Verlauf von jedem einzelnen besser sehen....... da hat grissli recht.
-
Grüß dich Spider,
das wird ein echt schöner Bart, Grissli hat im Grunde schon alles gesagt,
mit dem Fön und Rundbürste kannst du Wirbel entgegen treten, Fön nicht heiß und vorher Bartöl zum Schutz verwenden.
Lass dir einfach Zeit, dann wirst du auch zufrieden sein.
Grüße
-
Hey Tom, da geht aber richtig was.........

-
Dann laß mal wissen, wie das Öl so ist.
Ja klar vor dem Fönen das Öl rein, ist ein gewisser Schutz gegen die " Hitze ".
-
Ok, so dürfte es dann doch kein Problem sein ihn gerade zu bekommen ?? würde ich meinen Bart nicht Fönen, so hätte ich Wellen usw ohne Ende.
Wichtig, wie du schon schreibst, nicht heiß und vorher ölen als Schutz.
-
Servus hier im Forum,
zu den Produkten ist eigentlich schwierig was zu schreiben, ich habe schon einiges durch, von teuer bis günstig und bin aktuell bei der Loreal Serie und sehr damit zufrieden ( andere bekommen Pickel oder Schuppen). Dir bleibt nix anderes übrig wie zu testen, ob es dir ein Produkt taugt oder nicht.
Zu dem seitlich wachsen, tönst du deinen Bart nach dem Duschen ??
-
Grüß dich,
von der Pflege bist du auf dem richtigen Weg.
Was man auf dem Bild sehen kann, bist vom Wachstum auch auf dem richtigen Weg. Wie man einen Kinnbart lange trägt, kann ich dir leider nicht schreiben, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
-
Ich benutze alle 3 Produkte, Shampoo, Öl und Balm........bin immer noch begeistert......
-
-
Hört sich gut an wäre mir aber tatsächlich zu lange. 2 Stunden sitzen beim Barber geht gar nicht. Musst ja Urlaub nehmen.
-
Was hast bezahlt ?