1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bartfrisuren Das Bart Forum für Bartträger, Barttrends, Musterrasuren, Bartfrisuren klassische Bärte, Hair-Tattoos, Geräte im Test, Anleitungen, News, Bildergalerie und Pflegeprodukte für Männer sind nur einige Themen in unserem Forum
  2. Forum
  3. Bartstile
  4. Vollbart

Yeard

• Flinkbaum
  • 16. Mai 2023
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 16. Mai 2023

Hallo zusammen,

kurz zu mir ich heiße Albert und bin 32 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Ende Januar habe ich meinen Vollbart abrasiert obwohl mein Ziel ein wirklich langer Vollbart ist/war. Ich bin eingenickt hatte auch ein bisschen Selbstzweifel was meinen Bart angeht.

Es ist schön zu lesen das ich nicht der einzige bin.

Anfang Februar habe ich mich entschieden mein Bart ein Jahr lang wachsen zu lassen.Seit Ende März lasse ich mein Bart komplett wachsen und halte nur die Konturen an den Wagen sauber. Vorher habe ich noch immer die Kontur am Hals und hinter den Ohren regelmäßig rasiert.

In den nächsten Tagen folgen die ersten Bilder und dann kommt immer ein monatliches Update

https://share-your-photo.com/9a6aeae848

Hier ein Foto von meinen Bart vor der Rasur,

Das ist bisher mein längster Bart.

https://ibb.co/BrfZD0j

https://ibb.co/9HNH8h4

Von der Seite (das eine Bild ist immer auf dem Kopf lässt sich leider nicht ändern)

https://share-your-photo.com/1a0916f46e

Das Foto ist direkt nach der komplett Rasur entstanden. Ich habe seit 8 Jahren nicht mehr rasiert und deswegen war es ungewohnt Mal wieder mein Kinn zu sehen.

VG Albert

6 Mal editiert, zuletzt von Flinkbaum (17. Mai 2023)

• Inhalt melden
  • Radiator
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    42
    • 17. Mai 2023

Guter Plan. Wir sind gespannt. Und bei Zweifeln immer erst hier melden, bevor Du irgendwelche scharfen Dinge in die Hand nimmst.

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 17. Mai 2023

Ja danke dir. Man darf gespannt sein, schaut doch schon mal gut aus.

• Inhalt melden
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 17. Mai 2023

Update drei Monate nach der Rasur.

https://ibb.co/p15X7md

https://ibb.co/SV02v7X

https://ibb.co/6ZZvDn6

Ich finde meinen Wangenbereich immer nicht so toll. Mir ist Bewusst das ich ein guten Bartwuchs habe. Aber trotzdem finde ich das mein Wagen und Halsbereich meine "Schwachstellen" sind.

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 17. Mai 2023

Also ich finde, dass du mit deinem Bartwuchs zufrieden sein kannst. Viele wären froh, sie hätten das Potenzial. Aber das ist normal, man ist meist unzufrieden, mit dem was man hat. Ich bin da ja auch nicht anders. Glück hat sicher, wer einen zusammenhängenden Bartwuchs hat. Das ist meiner Meinung nach schon einmal die halbe Miete, wenn es um einen schönen vollen Bart gehen soll.

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 17. Mai 2023

Wie lang war dein Bart im Januar, wo du rasiert hast? Um welche Monate wurdest du auf Feld eins zurückgeworfen?

• Inhalt melden
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 17. Mai 2023

Ich habe meinen Bart nie gemessen. Anhand von Bildern schätze ich ihn auf ca. 6 Monaten. Es war nicht der erste Versuch mir einen langen Bart wachsen zu lassen sondern Versuch Nummer fünf oder sechs.

Ich gebe meistens nach 5-6 Monaten auf. Und dann bereue ich es nach kurzer Zeit wieder.

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 17. Mai 2023

Das ging mir eben auch so, man bereut es schnell. Was mich betrifft, ich war enttäuscht von mir selber, dass ich dem Druck nicht widerstehen konnte. Deshalb bewundere ich immer die Träger von langen grossen Bärten, die es geschafft haben. Bin fast neidisch auf deren Selbstvertrauen und Willen es zu tun.

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 17. Mai 2023

Also ich denke, dass wenn du es schaffst mit dem Yeard, einen richtig tollen Bart bekommen wirst. Das Potenzial ist da, hoffentlich wird dich dein Bart nicht selbst erschrecken. Nicht zuletzt kommt man in Zweifel, wenn man sieht, was plötzlich wird oder?

• Inhalt melden
  • Radiator
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    42
    • 18. Mai 2023

Volle Zustimmung zu dem, was VolvoD4 bereits gesagt hat. Dein Bartwuchs ist übrigens schön gleichmäßig und ohne Schwachstellen. Ich habe mir übrigens auch schon mal einen Yeard komplett abrasiert, weil ich mein Ziel erreicht hatte und nicht wusste, was ich danach damit anfangen sollte. Es wächst ja aber immer nach.

• Inhalt melden
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 18. Mai 2023

Danke für das positive Feedback! Manchmal braucht Mann das einfach. Gerade weil es bei mir im Bekannten oder Freundeskreis niemanden gibt der sich für das Thema Bart besonders begeistert. Alle mit drei bis sieben Tage Bart unterwegs.

• Inhalt melden
  • BlackBeard76
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    38
    • 23. Mai 2023

Ja, man wird zum Eremiten, wenn der Bart die Normalolänge überschreitet. Wenn man da mal ne Meinung will, hört man sowieso nur das abtörnende Geplapper....dann lieber hier im Forum uns fragen...👍👍

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 23. Mai 2023

Flinkbaum wir unterstützen dich gerne.

• Inhalt melden
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 26. Mai 2023

Kleines Update:

ich bin sehr zufrieden mit meinen Bart und habe auch ein gutes Gefühl mich endlich wieder mit einem Vollbart zusehen.

Es kommen sogar noch vereinzelt neue Haare dazu. Was vielleicht an meinen Bartöl liegen. Bei der Zusammensetzung habe ich darauf geachtet Trägeröle zu benutzen die den Bartwuchs fördern bzw die Haut gut versorgen. Das stimmt mich sehr positiv!

Und ich habe auf Tapatalk noch ein englisches Forum zu den Thema Bart gefunden. Das durchlesen der einzelnen Post ist sehr Motivierend und unterhaltsam!

Morgen zum viermonatigen 😁 folgen neue Bilder.

Einmal editiert, zuletzt von Flinkbaum (27. Mai 2023)

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 26. Mai 2023

Ja danke dir für die good News. Freut uns alle, dass du auf gutem Weg bist.

• Inhalt melden
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 27. Mai 2023

Einmal die Bilder:

https://ibb.co/1f6bDgn

https://ibb.co/NCyqCt7

https://ibb.co/Xp4mPYq

VolvoD4 Danke, ich weiß deine Unterstützung sehr zu schätzen.

Genießt das Pfingstwochenende

Einmal editiert, zuletzt von Flinkbaum (27. Mai 2023)

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 27. Mai 2023

Hej. Danke für die Bilder schaut doch perfekt aus so. So wie dein Bart ausschaut, darfst du wirklich zufrieden sein

• Inhalt melden
  • Flinkbaum
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    1
    • 27. Mai 2023

Danke!

Diesmal bin ich echt zufrieden und sehr motiviert.

Ich habe zum letzten Mal ein bisschen was an meiner Bartpflegeroutine geändert.

Radiator du hast mich ein bisschen inspiriert. Ich stelle meine Pflegeprodukte selber her und wasche meinen Bart nur mit lauwarmen Wasser. Seit dem habe ich keine Problem mehr mit Hautunreinheiten unterm Bart oder mit trocken Barthaaren.

• Inhalt melden
  • Radiator
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    42
    • 27. Mai 2023

Genauso mache ich es auch. Schön, daß es für Dich auch funktioniert. Manchmal ist weniger einfach mehr.

• Inhalt melden
  • VolvoD4
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    88
    • 27. Mai 2023

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Motivation. Motiviert sein, das Projekt verfolgen, ist glaub nicht unwichtig.

• Inhalt melden
    • 1Seite 1 von 2
    • 2

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest