Beiträge von Thorin_Ley

Hallöle,

ich hatte gleich 2 Gründe. Als Erstes hatte ich die Hautirritationen satt. Egal ob Trocken- oder Nassrasur, ich sah immer aus wie ein frisch gekochter Hummer. Als Zweites fand ich den 3 Tage Bart nimmer schön. Nach Jahren hat mich mein Schatz endlich überzeugen können und nu bin ich zufriedener. Den Formschnitt zu Hause find ich immer noch herausfordernd, aber es wird schon😁😁😁😁

Gruß Matze

Moin zusammen,

ich habe mir die Ultimate Beard Box (Link unten) bestellt. Ich bin damit sehr zufrieden. Alles duftet hervorragend und mit der Creme werden die Barthaare sehr weich. Normalerweise habe ich immer Probleme mit Hautirritationen an der rasierten Halslinie, aber mit der Creme habe ich keine mehr. Zudem finde ich die Produkte auch sehr ergiebig.

Mein Fazit: ich werde erstmal bei dieser Marke bleiben.

https://bklynsoap.com/products…m651VpWtQ8UvBMCDnBbSZ42ki

Hallo Bartwaal,

da hatte ich mehr Glück bei meiner Frau. Sie hat mich auf die Idee gebracht, den Bart wachsen zu lassen. Ich wollte eigentlich so einen richtigen Wikinger-Bart wachsen lassen, aber mein Arbeitgeber fand die Idee nicht so toll. Ich bin halt täglich im persönlichen Kundenkontakt. Ich hab ihn wieder a bissl gekürzt und alle sind glücklich.
    Was das Jucken angeht, da muss man nicht durch. Wenn du deinen Bart täglich wäscht und ein gutes Bartöl verwendest, verspürst Du überhaupt keinen Juckreiz. Und der Bart ist leichter zu bändigen. 😉😉😉 Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Laß ihn wachsen.👍👍👍👍👍

Gruß

Matze

Hallöle,

ich habe mich vor über ein Jahr dazu entschlossen einen Vollbart wachsen zu lassen. Jetzt habe ich zum trimmen eine Frage. Vom Styling soll es ein geflochtener Wikingerbart mit einem Zopf in der Mitte werden. Wie werden die Seiten am besten getrimmt? Am Ohrenansatz kürze ich nach oben hin. Aber was ist mit der Länge unterhalb der Ohrläppchen? Läßt man dort den Bart wachsen, damit er irgendwann mit in den Zopf geflochten werden kann, oder kürzt man die Seiten auch und läßt nur die Mitte wachsen.

Freue mich auch Eure Anregungen.

Gruß Matze