Beiträge von Michl

Von mir auch ein herzliches willkommen.

Ich sehe das auch so wie Heiko es schreibt. Könnte ein prächtiger bart werden.

Das mit deiner Frau, so am Anfang fand die meine, die Idee mit dem vollbart auch nicht wirklich gut. Jetzt gefällt ihr der bart.

Lass wachsen und hab spass dabei

Gruß Michl

servus Matze.

Die entscheidung wo und wieviel, kann dir keiner abnehmen. Das ist eine persönliche Geschmackssache.

Zum Beispiel. Ich lasse meinen bart komplett wachsen ohne zu trimmen, weil ich es will. Alle sagen daß das zurück geschnitten gehört, was ich nicht so sehe weil es ein " Gandalf bart "werden soll, und deswegen wachsen die kotletten und Haare ganz laaangsaaam mit. Schaut zwischendurch sch... ä - nicht so gut aus aber da muss ich durch. Es sind jetzt 2 ,5 Jahre, und ich denke dass es nochmal so lange dauern wird, wenn nicht noch n Jährchen länger bis ich die dann mit zusammen binden kann.

Nur mal so in den Raum geworfen.

- viele haben da eine Vorstellung und verschiedene Ideen aber die endgültige Entscheidung wird deine sein.

Las wachsen und hab spass dabei

Gruß, Michl

entschuldige bitte. Aber.... Von damals hab ich keine Ahnung. Ich weiß dass wir damals nen Kaiser hatten. Der auch nen vollbart hatte. Damals vor 50 Jahren als ich noch Kind war, und auf den Straßen und volksfesten die Vertreter der vollbärte gesehen habe fand ich diese alles andere als " nicht stielvoll " und auch sonst kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. nicht stilvoll find ich die Kasper die 24 std. mit nem Trainingsanzug unterwegs sind.

Man sollte nicht alle über einen kamm schehren.

Und es gibt und gab immer schon gepflegte Menschen und andere.

Just my 5 Cent's

Lass wachsen und hab spass dabei.

servus Florian.

So wie ich das sehe hast du einen recht ordentlichen Bartwuchs.

Wie du schon schreibst, dass du dein doppelkinn etwas kaschieren möchtest, würde ich dir raten die halslienie erst mal bis kurz über dem adamsapfel setzen, bis die Bartlänge bis dahin reicht, und damit es dann nicht wie ein forhang aussieht , die halslinie dementsprechend nach unten mit zu ziehen, um die nötige Fülle zu bekommen.

Einen guten Barber, - da mußte schon genau schauen !!! . Viele müssen Geld verdienen, was ja richtig ist, aber lass dich nicht von deinem weg abbringen.

Es kommt da ja ausschließlich auf DEIN Ziel an. Wo soll der Weg hingehen - was ist dein Ziel.

Lass erstmal wachsen.

Es werden tausendundzwei leute an dir rumfeilen wollen, was du natürlich als Neid abhaken kannst, oder sie haben die "Eier" nicht dafür sich selbst nen vollbart wachsen zu lassen.

Ich kann dir nur raten, lass dich nicht von deinem Vorhaben abhalten.

Lass wachsen und hab spass dabei.

Gruss, michl

Also. mir gefällt dein Bart wirklich gut.

Ich würde mir da, wenn ich mir deinen Bartwuchs anschaue, nicht so viele Gedanken machen. Wenn die Haare irgendwo langsamer mit wachsen, hilft abschneiden ja auch nicht wirklich. Da meine ich , das du da mit gedult mehr erreichst.

Ernsthaft, Ich denke es müsste eigentlich klar sein, daß, wenn ich die bartlänge Kürze, und die halslinie relativ weit oben habe, das da dann natürlich auch kein Volumen entstehen kann. Wo soll das auch herkommen wenn ich dem bart die Möglichkeit nehme sich zu entfalten.

Ich würde ihn auch abschneiden.;)

Ich finde da nichts zu meckern.

Für ein 8 wochen vollbart ist der schon ganz gut.

Jetzt zu deiner Frage. Barbier oder abmachen, müsstest du dir schon selbst beantworten, da du ja wissen solltest wo die Reise hingehen soll.

Eigendlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn du dich mit deinem bart nicht identifizieren kannst, mach in weg.

Ansonsten lass in wachsen und habe spass dabei.

Gefällt

Dein Schnurrbart ist ja schon sehr schön. Jetzt lässt du noch den übergang von den Mundwinkeln bis in deinen Kinnbart wachsen, und dann schaut das meiner Meinung nach echt spitze aus.

Und mach dich mit der Pflege nicht so verrückt. Nimm ph- neutrale seife, mach deinen Bart mit etwas bartöl geschmeidig, und gut.

Kämmen tust du ihn mit nem groben kamm. Alles mehr schwätzt dir nur dein Barber auf.

Wenn dein Bart "dann" mal länger wird, somit auch zeitweise wiederspänstiger, verwendest du etwas balsam oder wachs. Aber bis dahin lass ihn mal schöhn wachsen.

Gruss

Michl