Beiträge von BeardedBenni

Total schön das muss in Bayern sein haha ich liebe Wandern oder Biken... Meine Freundin hasst beides :( und mit 2 kleine Kinder is noc weniger in fie Richtung wie sonst :( tolle Bilder.

War von Bad Feilnbach aus, Richtung Wendelstein. Sind aber nicht so extrem weit gegangen, da ich des mit dem blöden Antibiotika und wenig essen die Woche noch nicht so ganz gepackt habe. 2 Kilo abgenommen die Woche durch diese blöde Weisheitszahn OP.

BeardedBenni: schöne Lanscape optik :thumbup:
    Bei so ne Hitze wandern ist nicht so meins...

Das schöne an den Bergen ist wenn unten in der Stadt die Hitze ist, ist`s oben am Berg viel kühler. Deswegen geh ich auch bei 40 Grad auf`n Berg. Oben is schön kühl :D . Aber Vorsicht, ohne Sonnenschutzfaktor 50 böse Sonnenbrände vorprogrammiert. Oben ist die Sonne um ein Vielfaches stärker als unten, zum Hardcore bräunen allerdings ideal.

Zu dem Thema dampfen muss ich jetzt auch mal was los werden. Ich habe mit 14 Jahren zu rauchen angefangen und ziemlich schnell eine Schachtel am Tag weg gezischt. Das ganze ging bis zum 28.05.2014. Dann habe ich auch zum dampfen angefangen. Da war die Dampferszene noch nicht so groß. Erst mit Nikotin dann zwei wöchentlich runtergestuft bis ich gar kein Nikotin mehr hatte. Das coolste Teil das ich dann hatte war eine Vamo, sagt Pepa wahrscheinlich was. ab Oktober des selben Jahres war auch mit Dampfen Schluss. Das lustige an der Sache ist, das ich meinen Bruder und meinen Vater und noch einige Freunde mit gerissen habe. Mein Vater dampft mittlerweile auch ohne Nikotin. Da er aber seit über 40 Jahren Qualm aus seinem Mund pustet möchte er es nicht komplett sein lassen. Nach dem ich zu dampfen aufgehört habe ging die ganze Geschichte mit den brutalen Akkuträgern und Liquid selbst mischen los. Wenn das alles so zu meiner Dampferzeit gewesen wäre hätte ich bestimmt auch weiter gedampft, da es ziemlich viel Spaß macht. Bei mir ist aber seit Oktober 2014 komplett Schluss. Was ich eigentlich sagen möchte, ob es jetzt gesünder oder genauso schlecht ist, wie Zigaretten, spielt gar keine Rolle, genial finde ich das dadurch einige (wie auch ich) komplett von den doofen Glimmstängeln weggekommen sind. Das macht es in meinen Augen schon zu einer sehr guten Sache.

Ich denke auch das es so sehr wahrscheinlich vollkommen ausreicht. Ich bin noch am Anfang und da ist jetzt natürlich alles total spannend für mich. bestimmt legt sich das mit der Zeit. Öl hab ich ja jetzt bis an mein bärtiges Ende :P:P

Ich hab schon geschaut wie man Pomade bzw. Balm selbst macht 8o 8o, ist aber viel aufwändiger. Vielleicht in einem halben Jahr oder so :P

Da habt ihr vollkommen recht, aber wenn ich meinen Halsbereich wachsen lasse kann ich keine großartigen Konturen mehr rasieren. Dann fällt das weg. An den Backen kann ich keine Zeit investieren für die 8 Haare. Vielleicht werde ich dann mal mit richtigen Ölkuren anfangen, dann hab ich wieder Wellness. Das rasieren ist nämlich wirklich angenehm :love: mit dem Handtuch und so.

ich werde wahrscheinlich nach meiner Hochzeit die Halslinie auch wieder wachsen lassen, dann denke ich werd ich auch höchsten hin wieder nur noch 10 sec. brauchen, da ich an den Backen nur vereinzelt Haare weg zupfe.

Ich glaub ich habe echt ein neues Hobby entdeckt :thumbsup: , ist übrigens sehr sehr geil geworden das Bartöl. Kann ich nur empfehlen, richt im ersten Moment sehr blumig durch das Ylang Ylang, dann kommt es aber ein bisschen holzig bzw erdig durch das Zeder und Patchouli. Wirklich gut :love:

Soooooo, meine neue Komposition, tatsächlich ist es wieder eine Eigenkreation geworden da ich, ihr hört richtig, für kein einziges Rezept der Blackbeards alle Öle da habe. :cursing::cursing::cursing:

Mein neues Bartöl nennt sich,......Trommel Wirbel.................... Bearded Benni`s Revenge

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29336600zz.jpg]

Rezept: Bearded Benni`s Revenge
    Trägeröle:
    10 ml Bio Mandelöl (Greenmade)
    5 ml Bio Traubenkernöl (Greenmade)
    5 ml Bio Arganöl (Greenmade)
    5 ml Bio Aprikosenkernöl (Greenmade)
    5 ml Jojobaöl (Greenmade)

Ätherische Öle:
    2 Tropfen Ylang Ylang Bio (Maitreya)
    2 Tropfen Patchouli Bio (Maitreya)
    1 Tropfen Zedernholz (Greenmade)

kein Thema, hier mal eine Liste was ich jetzt alles in der Sammlung habe:

Trägeröle bzw. Basisöle:

• Jojobaöl

• Bio Arganöl

• Bio Avocadoöl

• Bio Aprikosenkernöl

• Bio Traubenkernöl

• Bio Mandelöl

• Bio Rizinusöl

ätherische Öle:

• Zedernholz

• Rosenholz

• Latschenkiefer

• Zimtblätter

• Bio Patchouli

• Bio Ylang Ylang

• Bio Zitrone

• Bio Zitronengras

• Bio Pfefferminze

• Bio Teebaum

• Bio Bergamotte

• Bio Vanille

die Woche bekomme ich noch Trägeröl:

• Bio Kokosöl fraktioniert (fraktioniert ist wichtig, da nur dieses flüssig bleibt)

und ätherische Öle

• Bio Grapefruit

• Bio Orangenöl Süß

• Bio Rosmarin Öl

• Bio Citronella Öl

und auf meiner Wunschliste stehen noch

Trägeröle:

• Squalan

• Hanfsamenöl

• Macadamianussöl

ätherische Öle:

• Pfeffer

• Eichenmoos

• Sandelholz (Schweine teuer)

bei mir klappt es perfekt wenn ich die stellen vorher schön mit Rasieröl einmassiere, dann hab ich ein Rasiergel das ich noch auftrage. Ich wickle mir dann immer ein Handtuch, das ich vorher in heißem Wasser getränkt habe, um das Gesicht. Das lass ich dann ca. 3 min einweichen, damit die ätherischen Öle und das Rasieröl die Haare und Haut geschmeidig machen. Danach gleitet das Rasiermesser wie Butter über die Haut, und angenehm ist es auch noch mit dem Handtuch. Zuvor Wasche ich noch meinen Bart mit meinem Bartshampoo damit keine Pomade oder so mehr drin ist.

Im ernst? hast du Interesse? Einen Versuch könnten wir schon starten. Ich bekomme allerdings diese Woche noch ein paar Öle, alles habe ich noch nicht da. Ich mache gleich mal eine Auflistung was ich momentan alles an Ölen da habe und was ich noch bekomme. Versand müsste halt dann noch dazu gerechnet werden.