Dann will ich mal wieder etwas Schwung hier rein bringen:
Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:
1. Wie alt bist du? Mitte 30
2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) Vollbart
3. Wie lange bist du bereits Bartträger? 3-Tage-Bart ca. 12 Jahre, Vollbart ein Jahr
4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? Ein Jahr
5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? Ja, Bruder und alter Herr 3-Tage
6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) siehe 5
7. In welchen Bundesland lebst du? NRW
8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) Europäer
Block 2: Intensionen des Bartträgers:
9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) Hat mit Faulheit angefangen und sah dann von Anfang an gut aus, der jetzige Vollbart war ein lang gehegter Wunsch
10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? In der Regel nicht, ganz selten vielleicht mal*
11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? Meine Frau hat anfangs beim Wachsenlassen mal was gesagt, das hat sich aber gelegt. Mein Vater wird nicht müde zu nörgeln, das nervt mich aber nicht mehr 
12. Was würdest du an deinem Bart ändern? Noch etwas dichter, bin aber so zufrieden
13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? Auf jeden Fall, ich mag ihn
14. Wie soll dein Bart auffallen? Er tut es mittlerweile durch die Dominanz, müsste das aber für mich nicht
15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? Nope
16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? Auf keinen Fall
Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)
17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? Gute Produkte
18. Gehst du zum Barbier? Nein, bisher nicht
19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? Nope
19. Welche Pflegemittel benutzt du? Öl, Shampoo, Bürste, Kamm, Fön
20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? Öl, Bürste & Fön täglich morgens, Shampoo einmal die Woche
21. Wie oft rasierst du dich? Ein- bis allerhöchstens zweimal die Woche
22. Mit was rasierst du dich? Glatze mit einem Skull Shaver und wenn ich es richtig glatt haben will, dann nochmal mit einem Nassrasierer drüber. Hab da aber immer schwer mit Pickeln und so zu kämpfen, weswegen ich den Nassrasierer meist meide. Im Gesicht nur die oberen Wangenkonturen mit einer Shavette.
*Was mich generell schon hin und wieder nervt: Ich war vor einigen Wochen seit Ewigkeiten (dank der Kinder) mal wieder mit meiner Frau in der Disco. Und obwohl ich im Alltag sonst so gut wie nie angesprochen werde, wurde ich dort mehrmals (und einige Male auch unangenehm) drauf angesprochen.
Also mit Props à la "was für ein mächtiger Bart" kann ich schon umgehen, müsste ich aber auch nicht haben.
Aber einer meinte besoffen was in Richtigung "religiöser Abwertung" und einer hat auch einfach direkt reingegriffen und dann über meine Glatze "gestreichelt"... Darauf könnte ich echt verzichten. Vor allem meine Leute bei Vollbart und bei Glatze auch immer, dann hätten Sie das Recht auf dumme Kommentare oder gleich anfassen. Das macht bei Menschen ohne Haare im Gesicht und mit welchem auf dem Haupt ja auch niemand.