Vollbart trimmen / stylen

  • Hallöle,


    ich habe mich vor über ein Jahr dazu entschlossen einen Vollbart wachsen zu lassen. Jetzt habe ich zum trimmen eine Frage. Vom Styling soll es ein geflochtener Wikingerbart mit einem Zopf in der Mitte werden. Wie werden die Seiten am besten getrimmt? Am Ohrenansatz kürze ich nach oben hin. Aber was ist mit der Länge unterhalb der Ohrläppchen? Läßt man dort den Bart wachsen, damit er irgendwann mit in den Zopf geflochten werden kann, oder kürzt man die Seiten auch und läßt nur die Mitte wachsen.


    Freue mich auch Eure Anregungen.


    Gruß Matze

  • servus Matze.

    Die entscheidung wo und wieviel, kann dir keiner abnehmen. Das ist eine persönliche Geschmackssache.

    Zum Beispiel. Ich lasse meinen bart komplett wachsen ohne zu trimmen, weil ich es will. Alle sagen daß das zurück geschnitten gehört, was ich nicht so sehe weil es ein " Gandalf bart "werden soll, und deswegen wachsen die kotletten und Haare ganz laaangsaaam mit. Schaut zwischendurch sch... ä - nicht so gut aus aber da muss ich durch. Es sind jetzt 2 ,5 Jahre, und ich denke dass es nochmal so lange dauern wird, wenn nicht noch n Jährchen länger bis ich die dann mit zusammen binden kann.

    Nur mal so in den Raum geworfen.

    - viele haben da eine Vorstellung und verschiedene Ideen aber die endgültige Entscheidung wird deine sein.

    Las wachsen und hab spass dabei

    Gruß, Michl

  • Bis die Koteletten runter in einen mittigen Zopf wachsen dauert natürlich, fände ich bei einem Wikinger Bart aber auch irgendwie passender. Andererseits gibt es ja auch da viele Adaptionen bis zum reinen Kinnbart der gezopft wird. Und auch das kann richtig Wikinger mäßig aussehen.


    Ich persönlich kürze da unterhalb der Ohren etwas mehr aber auch nur weil mein Gesicht ansonsten eine komische Birnen Kontur bekommt. Am Ende wirst du wahrscheinlich um’s Ausprobieren nicht herumkommen. Bei Einigen sieht das richtig gut aus wenn die Backen etwas fülliger behaart sind.


    Greets